Warum darf man mit Gummis nicht essen?

6 Antworten

das ist schon gut 15 jahre her, dass ich mich mit diesem problem herumschlagen musste, aber bei mir damals hab ich den mund mit diesen gummis grade so aufgekriegt, da hätte nie im leben eine zahnbürste zwischen gepasst?! geschweige denn essen!

die dinger sollten was an deiner kiefer-/zahnstellung bewirken, ausgeleiert bringen sie nichts?

heii ich bin auch zahnspangenträgerin und kenne diese gummis und anfangs nahm ich sie auch immer raus, aber weil es dann mit der zeit doof war, in der schule rumzupoppeln im mund, habe ich es mir auch angewöhnt, mit denen zuessen und wie du sagst sie stören nicht, doch es ist einfach hygienischer ohne sie zuessen, das essen bleibt dann sowohl an den plättchen als auch in den gummis hängen.. und für manche ist es eben auch praktischer ohne die zuessen, der zahnarzt gab uns ja nur ein tipp, wir müssen das ja nicht machen mit dem rausnehmen

Hallo, nutzername123. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie beim essen = kauen bzw. durch harte Nahrungsmittel ( Nüsse oder frische Brotrinde z.Bsp. ) beschädigt werden können, so,dass du was von schluckst und zudem wird deine Zahnhygiene morgens unordentlich, weil du natürlich an bestimmte Stellen im Mund nicht ran kommst. Grins, als Kind hatte ich eine verstellbare Spange und die nervte genauso, mußte auch immer zum Essen unjd Zähne putzen raus genommen werden sowie dann, sehr lästig!, auch immer noch extra geputzt werden. Habs trotzdem gemacht und irgendwann war es normal, lG.

Wie du deinen Mund weit genug aufkriegst, ist mir also auch ein Rätsel... Eigentlich sind die Gummis doch so eng, dass man den Mund eben genau nicht aufkriegt, deswegen muss man die Gummis vor dem Essen rausnehmen (weil's sonst einfach nicht geht).

Mehr als dass die Gummis reissen oder dass du sie verschluckst kann eigentlich nicht passieren - abgesehen davon, dass sie natürlich dreckig werden, wenn du da mit Essen dran rummatschst. So schlimm ist's ja auch nicht, wenn du die kurz raus- und nachher wieder reinmachen must...

Beim Zähneputzen solltest du sie aber auf jeden Fall rausnehmen. Sonst kannst du ja z.B. bei den Häkchen, wo sie befestigt werden, nicht richtig drüberputzen.

Sie könnten reißen. Da du sie allerdings auch regelmäßig wechselst, sehe ich da kein Problem.