Warum macht mein iPad nicht überall gleiche FPS?

 - (Computer, Schule, Internet)

2 Antworten

So wie ich dass auf dem Screenshot sehe, sind die 90 FPS nun mal die maximale Vorgabe. Im Internet findet man auch Beiträge, in denen geschrieben wird, dass bei PUBG Mobile in der Regel für jedes Gerät nur die 90 FPS verfügbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das unterschiedliche FPS-Erlebnis auf deinem iPad Pro 2022 bei verschiedenen Spielen wie Fortnite und PUBG kann auf mehrere Faktoren zurückzuführen sein. Hier sind einige mögliche Gründe:

  1. Optimierung der Spiele:
  • Jedes Spiel wird individuell von den Entwicklern optimiert, um auf bestimmten Plattformen die bestmögliche Leistung zu erzielen. Fortnite und PUBG können unterschiedliche Optimierungen für das iPad Pro implementiert haben, was zu unterschiedlichen FPS-Werten führen kann.
  1. Grafikanforderungen der Spiele:
  • Spiele haben unterschiedliche Grafikanforderungen. Fortnite und PUBG können verschiedene Grafikengines und Effekte verwenden, die unterschiedliche Hardwareressourcen erfordern. Wenn eines der Spiele anspruchsvoller ist, kann dies zu einer niedrigeren FPS-Zahl führen.
  1. Betriebssystem-Updates:
  • Die Leistung von Spielen kann durch Betriebssystem-Updates beeinflusst werden. Möglicherweise wurden Optimierungen oder Änderungen im Betriebssystem vorgenommen, die sich auf die Leistung der Spiele auswirken.
  1. Thermische Begrenzungen:
  • Bei intensiven Spielen kann es zu thermischen Begrenzungen kommen. Das iPad Pro kann möglicherweise nicht immer die gleiche Leistung aufrechterhalten, besonders wenn es sich aufgrund von Überhitzung selbst regulieren muss.
  1. Einstellungen der Spiele:
  • Überprüfe die Einstellungen in den Spielen selbst. Manchmal bieten Spiele die Möglichkeit, die Grafikeinstellungen anzupassen. Stelle sicher, dass beide Spiele mit ähnlichen Grafikeinstellungen betrieben werden, um einen fairen Vergleich zu ermöglichen.
  1. Aktualisierungen der Spiele:
  • Überprüfe, ob beide Spiele auf dem neuesten Stand sind. Aktualisierte Versionen können Optimierungen und Leistungsverbesserungen enthalten.
  1. Hardwareunterschiede:
  • Es ist möglich, dass die Spiele unterschiedliche Anforderungen an die Hardware stellen. Ein Spiel könnte möglicherweise besser auf bestimmte Hardwarekomponenten des iPad Pro abgestimmt sein.

Um das Problem genauer zu diagnostizieren, kannst du die Einstellungen in beiden Spielen überprüfen, sicherstellen, dass sie auf dem neuesten Stand sind, und gegebenenfalls die Entwicklerforen oder Supportseiten nach spezifischen Informationen zu diesem Thema durchsuchen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich lohnen, den Support der Spieleentwickler oder den Apple-Support zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüße,
Neptun Studio

Woher ich das weiß:Berufserfahrung