Warum macht ein Mann Schluss wenn nichts war?

3 Antworten

Also ich würde sagen, sei ihm dankbar dafür dass er das so kurz und schmerzlos gemacht hat, denn dadurch ist dir viel erspart geblieben. Stell dir mal vor, er hätte die nächsten 5 Jahre in einem solchen Modus mit dir zusammengelebt. Nichts vernünftiges mehr gesprochen, irgend wie gemeinsam dahin geplänkelt, und um die Zeitlöcher zu stopfen macht man mal irgendwelche Sexnummern.

Das ist doch so etwas von abartig und gefühlslos, da finde ich das jetzige Ergebnis besser, auch wenn es nicht befriedigend ist. Bau dir eine neue Partnerschaft auf und meide einfach den Kontakt mit diesem Mann, du hast doch bestimmt einen Freundeskreis, der zu dir steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung
ToffeeFee50
Fragesteller

Ja da hast du recht

Nun,

es war wohl nichts, zumindest aus seiner Sicht.....

Ihr wart in der gegenseitigen Abtastphase und er hat seine Zukunft mit dir extrapoliert und kam zu dem Schluß das wird eher nichts.

In diesem Alter wird es nicht leichter Beziehungen anzubahnen, beide bringen ein kräftiges Paket Vergangenheit mit das sie formte.

ToffeeFee50
Fragesteller

Aber warum hat er mir den Grund nicht gesagt? Denkst du er hat schon ne andere? Die besser passt?

Ursusmaritimus  25.02.2024, 10:19
@ToffeeFee50

Nicht unbedingt, aber manche Männer sind "unfähig" ihre emotionalen Entscheidungen in Worte zu binden.

Das geht mir auch gelegentlich so und ich kann sehr gut mit Worten umgehen.....

Das ist natürlich schade, wenn er nicht offen dir gegenüber ist / war. Ich schätze mal, dass sich bei ihm keine Gefühle entwickelt haben, der Funke nicht gezündet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
ToffeeFee50
Fragesteller

Es gab vorher keine Hinweise undin Gespräch hat er immer gesagt wie froh ermitmir ist

Loka95  25.02.2024, 14:49
@ToffeeFee50

Leider redet nicht jeder offen über den Zustand seiner Gefühl. Man kann jemanden mögen, ohne das Liebe entsteht.