Warum machen vergeben Mädchen trotzdem mit anderen Jungs rum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieses mädchen ist nur eins von vielen, das heißt lange nicht, dass alle so sind. ich selbst würde nie daran denken sowas zu machen!! ich kann das nicht verstehen. ich denke dass der alkohol vor allem ne große rolle gespielt hat. aber ich glaube auch, dass sie das mit dem freund nicht so ernst nimmt. ich denke sie liebt ihn nicht und hat ihn nur um zu sagen "seht alle her, ich bin vergeben". ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das das erste mal ist, wo sie untreu ist. sie wollte sich bestimmt auch die gelegenheit nicht entgehen lassen, da du ihr ja vorher immer abgesagt hast. anders kann ich mir das selbst nicht erklären... aber als richtigen grund untreu zu sein sehe ich das nicht, dafür gibt es keine gründe! das liegt an ihrer persönlichkeit.

tobibraun
Fragesteller

Ja na gut, ein einzelner Kuss ist nichts Schlimmes, aber wir haben 2 Stunden am Stück rumgemacht, das ist es ja, was mich gar so verdutzt hat, deshalb hab ich es jetzt einmal als "untreu" betitelt.

Und ja, du liegst richtig, sie war schon einmal in einer Beziehung eintreu. Da erzählte sie, dass sie auf einer Party war und dann kam ein Kumpel und dieser hat sie einfach geküsst und das hat ihr Freund gesehen und hat daraufhin Schluss gemacht. Dass es überhaupt so weit kommt, lag ja wohl dann auch an ihr, ansonsten hätte sie sich ja etwas auf Abstand von diesem "Kumpel" gehalten.

Ihr derzeitiger Freund ist denke mal sowieso nur ein Lückenbüßer, da sie längere Zeit keinen Freund mehr hatte. Er ist ziemlich hässlich (ich sage das nicht, weil ich eifersüchtig oder so wäre) aber hat auch viele Pickel, fettige Haare und ist körperlich nicht sonderlich gut gebaut.

Zudem meine ich ja, dass sie auch viel Besseres haben könnte, nimmt dann aber so eine Gurke. Also ich persönlich könnte sowas nie. Wenn meine Freundin hässlich wäre, würde ich nie stolz rumlaufen und sagen "Ich hab eine Freundin!" Naja gut, ich bin auch keine Frau...

Bianca1349  04.01.2013, 02:02
@tobibraun

ich bin mit dem wort "untreu" völlig zufrieden. es passt.

es hört sich so an, als wäre sie in wahrheit selbst auf diesen kumpel zugegangen und hätte ihn zumindest provoziert, sie zu küssen, wenn nicht sogar angefangen. das war wie ich das sehe bestimmt gelogen, auch wenn ich das nicht so gut beurteilen kann.

das mit dem lückenbüßer siehst du denke ich richtig. klar kann man auf sowas nicht unglaublich stolz sein, aber sie denkt sich wohl "immernoch besser als gar keiner". vlt hat sie zu wenig selbstbewusstsein...

jedenfalls wäre das die art, wie ich es erklären würde. aber das ist nur eine theorie.

tobibraun
Fragesteller
@Bianca1349

Ja, für mich hat es sich definitv auch so angehört, als ob sie sich küssen hat lassen. Weil man merkt kurz vor so einem Moment, ob es jetzt gleich "heiß" werden könnte oder nicht. Aber ja, ich denke auch, dass sie bei der Geschichte gelogen hat, oder zumindest Dinge verschwiegen und ein paar Sachen umgedreht hat.

Ich meine nur, wenn sie schon so lange auf mich stand, und dann quasi endlich am Ziel "ihrer Träume" angelangt ist (sorry ich will grad nicht eingebildet klingen, ich will nur bisschen übertreiben, um es dramatischer darstellen zu können), und ihren Traum verwirklichen kann, wieso ergreift sie dann nicht gleich die Gelegenheit am Schopfe und schießt ihren Gurkenfreund in die Wüste?

Deshalb zweifle ich daran, dass ihr ihr derzeitiger Freund egal ist. Irgendwie muss der ja doch toller sein, als gedacht. Aber der Typ ist froh, dass er überhaupt eine Freundin hat, deswegen wird er auch alles tun, was sie sagt und total unter den Pantoffeln stehen. Und so wie ich es immer wieder höre, können es Frauen nicht leiden, wenn ständig sie alles tun und entscheiden müssen, langweilen sich dann und suchen sich einen Mann, der das Ruder in die Hand nimmt und zeigt wo's lang geht. Deswegen glaube ich auch, dass die Beziehung nicht mehr lange halten wird.

Aber ist auch nur eine Theorie.

Zu dem Selbstbewusstsein: Sie hat einen Satz gesagt, den ich ziemlich amüsant fand: "Ich seh schon gut aus, meine Bilder in Facebook haben immer über 50 Likes!" :D:D:D:D:D

Sie findet sich also nur deswegen hübsch, weil irgendwelche Leute ihre Bilder liken :D

Bianca1349  04.01.2013, 02:43
@tobibraun

das ist eine sehr gute frage. vlt liegt es daran, dass es eben nur ein traum war, der jetzt vorbei ist oder den sie für sich behalten will. allerdings wundert es mich dann, warum sie bei eurem treffen freunde dabei hatte. vlt will sie wegen ihrer mutter nicht "schon wieder" mit jmd schluss machen... wer weiß. dass sie ihn liebt, denke ich jedenfalls nicht, sonst hätte sie auf ihren traum verzichtet. hat sie seitdem mal versucht dich zu erreichen? oder mit dir gesprochen? will sie es wiederholen? dann wüsstest du, ob sie es mit DIR ernst meint oder ob das bloß ein einmaliges erlebnis bleiben sollte.

zu dem mit den likes: ihr selbstbewusstsein muss schon arg niedrig sein, wenn sie ihr eigenes aussehen nach likes auf fb beurteilt. sie hat also nichtmal das potential sich selbst zu beurteilen. ich hab mal gehört, die leute, die nach außen sehr selbstverliebt wirken, haben in wahrheit am wenigsten selbstbewusstsein. scheint bei ihr auch der fall zu sein^^ aber darum geht es ja nicht.

es ist richtig, manche frauen entscheiden nicht gern. aber das wäre bestimmt kein grund zum schlussmachen... das mit denen hält bestimmt noch 1-2 monate, aber niemals für immer. ich denke dass die beziehung zwischen denen nur oberflächlich ist...

gibt es sonst noch was, was dich wundert?

tobibraun
Fragesteller
@Bianca1349

Ich habe das auch mal gegoogelt, warum Mädchen oft Freundinnen mitbringen. Also wir haben uns ja vorher noch nie richtig getroffen, das war alles über's Internet. Und habe mal nach erstem Date usw gesucht und dann herausgefunden, dass das wirklich ziemlich oft vorkommt, dass die Flamme Freundinnen mitbringt, eben weil sie den Jungen noch nicht wirklich kennt (ich könnte sie ja vergewaltigen oder so etwas) und deshalb ihre Freundinnen mitbringt, um Sicherheit zu haben.

Zudem beurteilen die Freundinnen dann den Jungen und sagen, was sie von ihm halten. Hab öfters auch schon mal gelesen, dass Frauen auch ihre Freundinnen entscheiden lassen, wen sie sich angeln sollen und wen nicht, weiß aber nicht was da dran ist.

Ich weiß halt, dass ihre große Schwester, die auch 20 ist, so wie ich, unglaublich auf ihre kleine aufpasst, weil Männer wie ich in diesem Alter schon zu alt für sie wären. Wir haben uns an dem Tag um 20:00 getroffen und sie schickte mir sogar eine SMS: "Komm du ein bisschen später, meine Schwester fährt uns, Solltest aufpassen, dass sie dich nicht sieht" usw..

Am nächsten Tag haben wir über 4 Stunden gechattet und sie meinte, dass sie es schön fand aber nur dem Alkohol die Schuld für ihr Verhalten gegeben hat. Und dass sie ein schlechtes Gewissen wegen ihrem Freund hat. Sie hatte aber auch bis jetzt noch nicht den Mumm es ihm zu sagen und meinte nur ich soll das niemandem erzählen.

Naja, wollten dann ne Woche nach diesem Abend auch etwas unternehmen und sie fragte mich, was wir tun sollten. Ich wollte eigentlich nicht raus, weil es kalt war und geregnet hat und schlug vor, dass ich sie bei ihr zuhause besuchen würde. Sie meinte dann: "Wegen mir wär das eine gute Idee und ich wär auch dafür, aber meine Mutter will sowas nicht, dass ich andere Jungs bei mir zuhause hab, solange ich einen Freund hab, wer weiß was die Nachbarn dann sagen usw", dann waren wir eben draußen.

Sie sagte im Vorfeld ständig, dass sie nüchtern viel attraktiver sei und dass sie es mir beweisen will. Ich hab sie an dem ersten Abend natürlich auch nicht angehimmelt, weil ich den Frauen nie sage, dass ich sie vergöttere, sonst bin ich langweilig^^ Und das hat sie vermutlich genervt oder geärgert, dass ich sowas nicht sagen konnte und wollte deshalb mich unbedingt noch einmal sehen so schnell wie möglich.

Das Treffen war dann aber echt nicht gut. Also ich habe mich gelangweilt, weil es oft diese peinliche Stille gab und ich bin einfach nicht an sie rangekommen. Zudem hab ich den Körperkontakt in Grenzen gehalten. Sie hat dann einmal auch kurz eine Freundin angerufen und wollte mit der kurz reden. Dann sind wir zu der Freundin ihrem Haus gelaufen und haben dort eine viertel Stunde gechillt. Das erste was sie zu ihrer Freundin gesagt hat war: "Also das ist Tobi, also der mit dem ich.... du weißt schon" und die Freundin halt gleich: "Achso, ja das hab ich mir schon gedacht", also hat sie es vermutlich selbst gleich groß weitererzählt, was auch zu diesem "Seht mich an, ich hab schon wieder mit einem Typen rumgemacht"-Klischee passt.

Sie erzählt auch oft von Jungs, die irgendwas von ihr wollen und heult sich auch oft wegen welchen die Augen aus, die eigentlich ihre Kumpels waren, die sie dann aber nur ausnutzen wollten usw. Sie vertraut schnell und gibt einem Jungen schnell das Gefühl, dass sie was von ihm will, deshalb machen sich auch viele an sie ran. Mit wie vielen sie jetzt schon rumgemacht hat, weiß ich aber nicht, da hab ich nicht wirklich viel rausgefunden.

Ja, ich denke auch nicht, dass die Beziehung allzu lange hält, die kennen sich zudem auch erst seit Juli, also wirklich kennen tun die sich bestimmt noch nicht wirklich^^

Was noch so ein Punkt ist: Sie hat einen besten Freund und den kennt sie seit 8 Jahren. Und die machen oft was zusammen. Dann, als sie so lange Single war kam sie und wollte wissen, was sie tun solle, da sie sich in ihren besten Freund verknallt hat und er auch in sie. Sie schätzt die tolle Freundschaft aber wenn die Beziehung scheitern würde, wäre die Freundschaft auch kaputt. Deswegen bestätigt sich da eigentlich die These wegs dem Lückenbüßer. Sie hatte Lust auf einen Freund und wollte mit aller Gewalt einen haben.

Als wir uns zum ersten Mal getroffen haben, erwähnte sie irgendwann auch einmal, dass sie fast mit ihrem besten Freund rumgemacht hätte usw und dass sie irgendwann heiraten und Kinder haben wollen. Und da frag ich mich auch was das schon wieder soll -.-

Ein Mädchen im Alter von 16 Jahre ist in aller Regel noch mitten in der Suche nach sich selbst, inbegriffen nach dem was sie - auch was das andere Geschlecht betrifft - wirklich will. Die Wenigsten sind sich mit 16 darüber im Klaren. Ich kenne zwar ein, zwei Frauen, die in sich diesem Alter bereits festlegten - und das mit Erfolg - aber das sind die absoluten Ausnahmen.

Was Deinen Fall betrifft: Ehe man sich fest bindet, soll man einen Scheffel Salz miteinander gegessen haben, sagten die Alten. Wieviel ein Scheffel ist, kannst Du in der Wikipedia nachschauen. Die Alten wußten genau, wovon sie sprachen. Denn nach einem gemeinsamen Scheffel Salz kennt man sich in- und auswendig, weiß ganz genau wie der andere tickt. Verliebtheit ist oft nicht mehr als ein kurzlebiges Strohfeuer - alles andere als alltagstauglich.

Ihr also ihre offensichtliche Promiskuität vorzuhalten, zielt etwas an der Lebenswirklichkeit vorbei - auch wenn die sich daraus ergebenen Konsequenzen weh tun sollten.

Jetzt die gute Nachricht: Auch Du bist noch jung und hast das Alter noch vor Dir, in dem man von innen her versteht, was an einem LEBENSPARTNER wirklich dran sein muss, um eine dauerhafte Beziehung zu knüpfen. Das kommt schon - verlass Dich drauf - und diejenige, die Du dann auswählst, ist bestimmt eine bessere, weil stabilere Wahl.

tobibraun
Fragesteller

Sie ist auf jeden Fall ein Sechser im Lotto (vom Aussehen und ihrer Art her) aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, ich habe nicht vor, mein ganzes Leben lang nur auf sie zu warten. Es kamen immer wieder Frauen, die etwas von mir wollten, aber ich ließ jede wegen meiner Null-Bock-Einstellung abblitzen (hauptsächlich wegen Schule usw). Jetzt habe ich Abitur und war wieder etwas in "Angriffsstellung" was die Frauen betrifft. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, eine zu finden, die wirklich umwerfend ist, aber andererseits nervt mich auch das ständige Singleleben. Ab März fang ich auch schon wieder an zu studieren, da weiß ich auch nicht, ob eine Beziehung so das Richtige wäre.

Bajun  04.01.2013, 02:05
@tobibraun

Studier! Werde 'was! Mach was aus Dir! Dann kommt die Richtige von ganz alleine. Aber laß Dich dann nicht von der Falschen ausnehmen wie eine Weihnachtsgans! Abitur? Doll! Also weiter auf diesem Weg! Willst ja später Deiner Famile 'was bieten können und deshalb muss für Dich JETZT als erster DU selbst kommen! Wenn SIE das Format hat, zu Dir zu stehen und Dich zu unterstützen, dann ist sie Gold wert. Macht sie Dir mit ihren Eskapaden das Leben schwer und lenkt Dich von Deinem Weg ab, dann schick' sie in die Wüste. Sie hat das Recht sich auszuprobieren und ihren Weg zu suchen. Das Recht, Dich zu blockieren und damit eine gemeinsame Zukunft per se unmöglich zu machen - das darfst Du keiner einräumen! Halt die Ohren steif!

tobibraun
Fragesteller
@Bajun

Ich habe auch nicht vor, mir das Leben von irgendeiner Frau schwer machen zu lassen. Ich habe Prioritäten und will ganz klar Karriere machen. Allerdings nervt es mich einfach tierisch, dass ich seit über 3 Jahren keine feste Freundin mehr hatte. 90% meiner Kumpels haben eine Freundin, die meisten sogar schon länger als ein Jahr.

Am liebsten würde ich beides (Studium und Freundin) irgendwie unter einen Hut bringen, aber wenn es hart auf hart kommt ist mir das Studium natürlich wichtiger. Ausschau halten kann man ja immer. Wenn auf einmal Mrs. Right vor einem steht, kann man so einen Weg dann schon gemeinsam meistern, aber gut, schauen wir mal was die Zukunft so bringt :)

Danke für deine Mutzusprüche! :)

Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass die ganze ''rummacherei'' eine riesengroße und sehr erfolgreiche polishing-Aktion für ihr Ego war, sonst nichts. Bislang wolltest du von ihr nichts wissen, hast sie abblitzen lassen, weil du in ihr nur ein kleines Mädchen gesehen hast. Nun, macht derselbe 20jährige junge Mann mit ihr rum obwohl sie ihm ja schon gesagt hat dass nichts weiter daraus wird, ihn also quasi auch hat abblitzen lassen. Das geht runter wie Öl, nicht nur aber ganz besonders mit 16. Ich schreib das nicht gerne und bitte dich mir nicht böse zu sein, als Überbringerin schlechter Nachrichten, aber für sie war das wohl eher ein Spiel und sie sieht es wohl auch nicht als Untreue an. Es war letztlich nur eine Demonstration wie toll sie ihre Rolle als Frau schon spielt. Vergleichbar vielleicht mit Filmküssen, wenn man mit einer Schauspielerin verheiratet ist muss man damit ja auch leben können.

tobibraun
Fragesteller

Ich habe ja vorher mit ihr rumgemacht, bevor ich wusste, dass sie einen Freund hat! Hätte ich es im Vorfeld gewusst, hätte ich mich ja nicht einmal mit ihr getroffen! Und sie hat mir nie gesagt, dass aus uns nichts werden könnte. Hätte ich mich vielleicht ein wenig mehr ins Zeug gelegt, hätte ich sie bestimmt dazu gebracht, sich für mich zu entscheiden. Aber ihre Untreue gegenüber ihrem Freund hat mich eher abgeschreckt. Genauso gut bilde ich mir ein zu 90% zu wissen, dass, wenn sie sich von ihrem Freund trennen würde, ich sofort eine "Neuer Freund"-Option wäre.

Wegen deiner Meinung bin ich dir überhaupt nicht böse, ich freue mich über jeden ernst gemeinten Kommentar :)

Und dass es nur ein Spiel von ihr war, hatte ich mir sowieso schon gedacht. Aber gut, ich kann sie gerne abblitzen lassen, wenn sie wieder angekrochen kommen sollte, es schwimmen auch andere gute Fische im Ozean, ist ihr Pech, dass sie mich durch ihre Lappen gehen hat lassen :)

moebi64  05.01.2013, 11:28
@tobibraun

Was glaubst du wohl, warum sie es dir nicht vorher gesagt hat? ;-) Ohne sie jetzt in Schutz nehmen zu wollen, sie ist alt genug um ihr Verhalten zu hinterfragen, aber ich war auch mal in dem Alter und da tut es einfach verdammt weh wenn man abgelehnt wird weil man einfach ''noch zu klein (jung)'' ist, schließlich will jedes Kind nichts sehnlicher als ''groß sein''. Diese Scharte in ihrem Ego musste einfach ausgewetzt werden. Sie hatte sich ja mit den Freundinnen schon abgesichert, dass nicht doch noch ''mehr'' passieren kann.

Aber mal ganz abgesehen von jeglicher Moral und Tabus, ich hätte große Mühe einem Partner zu vertrauen, der mit mir seine Partnerin hintergangen hat und sei es auch nur vorgetäuscht.

tobibraun
Fragesteller
@moebi64

Ok das macht mich echt nachdenklich... Das wird vermutlich der Grund gewesen sein! Naja ich habe eigentlich sowieso schon mit ihr abgeschlossen, aber ich meine, ich würde sie auch niemals von der Bettkante schubsen, Spaß könnte man ja trotzdem haben^^ Wie Freunde mit gewissen Vorzügen eben, nur keinesfalls eine Beziehung!

Und ich trauer dem auch gar nicht hinterher, dass sie sich nicht für mich entschieden hat. Vor 3 oder 4 Jahren hätte ich geheult wie ein Baby aber man lernt auch über den Dingen zu stehen.

Und mein Problem ist es sowieso, dass ich extrem schnell eifersüchtig werde. Da wüsste ich auch nicht, wie gut eine Freundin wäre, die mindestens jeden 3. Tag mit einem anderen Typen abhängt.

sie liebt das leben und vergißt sich dabei

tobibraun
Fragesteller

Vermutlich...

Weil sie sexsüchtige Ratten sind XXXDDD

tobibraun
Fragesteller

Du liest meinen Roman aber schnell

hexii99  04.01.2013, 01:05

ach ja?

daniela199  04.01.2013, 01:07

hahahahahahaha xxxDDDDD

Bajun  04.01.2013, 01:07

Ratten sind äußerst kluge, liebevolle und soziale Zeitgenossen. Welch ein Kompliment für jede aufopfernde, intelligente Frau!

tobibraun
Fragesteller
@Bajun

Mein Gott, ich hab oben extra geschrieben, dass nur ernst gemeinte Kommentare erwünscht sind! Was sollen also diese dummen Sprüche? .. Bajun, du bist nicht damit gemeint.