Warum machen Jugendliche auf Hart?

5 Antworten

Weil genau dieses hart (cool) sein eben von ihnen erwartet wird. und so lange alles glatt läuft lässt sich die Rolle auch ganz gut aufrecht erhalten.

Aber auch Jugendliche sind noch große Kinder, die eben Rat und Hilfe brauchen. Und viele vertragen eben auch kaum Konter - weil sie es nicht wirklich gelernt haben.

Wichtig wäre es doch eigentlich dass man so sein darf wie man ist. Und wenn man ein Sensibelchen ist, dann ist das so, dafür sollte man nicht ausgelacht werden.

Wird man aber allzuoft. Und damit schließt sich der Kreis

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 19:52

Man kann hart sein ohne anzugeben. Ich würde sagen die härtesten müssen damit nicht angeben.

Es sind eben wie du sagst die sensibelchen die versuchen auf hart zu machen und dann weinen wenn sie auf die Schnauze kriegen.

Nordseefan  03.11.2024, 19:55
@NoLifeNoWife

Und wenn sie eben den Sensiblen zeigen, dann werden sie leider eben verspottet, sagte ich ja schon.

Und warum muss man ungedingt hart sein? Cool finde ich das nicht, im Gegenteil.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 19:55
@Nordseefan

Natur? Schätze ich. Ich meine in der Natur kommen die schwachen Tiere ja auch unter die Räder.

Ich hab die Regeln nicht gemacht, also ich finds ja auch nicht so toll, das nicht immer alles Fair ist.

Nordseefan  03.11.2024, 20:04
@NoLifeNoWife

Wir sind aber Menschen mit VERSTAND! Sollte man zumindest meinen. aber zeitweise kommt der halt machen in manchen Situationen abhanden.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:04
@Nordseefan

Ach von mir musst du empathie nicht erwarten, das wurde mir abtrainiert.

Ich nehme an du bist eher geschützt aufgewachsen?

Nordseefan  03.11.2024, 20:35
@NoLifeNoWife

Und genau DAS ist das Problem: Dass einem Einfühlungsvermögen abtrainiert wird die du so "schön" sagst.

Und ja ich bin behütet aufgewachsen, was aber nicht bedeutet dass ich im Leben nicht klarkomme.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:35
@Nordseefan

Dann wirst du mich nie verstehen, mir wurde halt nie liebe gezeigt, ich konnte nie Schwäche zeigen.

Nordseefan  03.11.2024, 20:40
@NoLifeNoWife

Du wirst es mir nicht glauben: Doch ich kann dich in Teilen zumindest verstehen. Vielleicht gerade weil ich behütet aufgewachsen bin.

Aber du bist jetzt "gorß" (keine Ahnung wie alt) aber reif genug zu begreifen dass man eben auch SChwäche zeigen darf. Auch wenn du das vielleicht nicht mehr kannst und meinst immer stark sein zu müssen: Du kannst lernen es bei anderen zuzulassen.

Nordseefan  03.11.2024, 20:53
@NoLifeNoWife

Die das man nicht immer stark sein muss. Was ja eigenlich keine SChwäche ist ist

Der kindische Übermut und die fehlende Lebenserfahrung treibt junge Menschen halt im zarten Alter zu unangebrachten Verhaltensweisen, die sie irgendwann im reiferen Alter wohl rückblickend als peinlich/lächerlich bewerten werden....

War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ist offenbar irgendwie naturgegeben....

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 19:37

Ja, darum brauchen sie harte Konsequenzen.

Ist eher Teil vom Erwachsenwerden würde ich sagen.

Jugendliche wollen gerne ihre Grenzen austesten, indem sie Spielregeln missachten und Autoritäten herausfordern.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 19:29

Darum muss man Kinder wieder schlagen.

Ich wurde auch geschlagen, mir hats nicht geschadet, ich wurde nie ein möchtegern Gangster. Mir wurde Härte und Konsequenzen aufgezeigt.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 19:30
@Carlbil

Wir brauchen strenge Lehrer, strenge Eltern, strenges Justizsystem.

Sie brauchen Liebe und Verständnis. Sie brauchen Respekt.

Gewalt in der Familie erzeugt Gewalt auf der Straße.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 19:42

Und dann werden sie dich verprügeln, und bestehlen und deine "Liebe" ausnutzen.

Meistens eher eine gute Therapie.

teufeIskerI  03.11.2024, 19:30

was ist los mit dieser ganzen klapsendoktrin

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 19:27

Ein Therapeut der richtig hart und ehrlich zu ihnen ist. Der die Konsequenzen hart aufzeigt.

Das wenn man Gangster sein will, auch sehr unangenehme Dinge ertragen muss, und niemals weinen darf. Und niemals zu seiner Mutti rennen.