Härte für Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Es ist zu hart 78%
Genau so soll es sein 22%

3 Antworten

Was haben sie denn Übles gemacht? - Es gibt Sachen, die sollst du nicht tolerieren und auch nicht darüber diskutieren. Anderen Sachen kannst du auch zwei- oder dreimal sagen.

Es ist zu hart

Es ist für Kinder sehr wichtig, dass die Erziehungsperson konsequent ist, das gibt ihnen Halt und Orientierung

Trotzdem sollte man immer ein offenes Ohr für sie haben und sie trösten. Das eine schließt das andere ja nicht aus

Es ist zu hart

Was erhoffst du dir davon? Deine Kinder werden ANGST vor dir haben, sie werden nie wissen, was sie falsch gemacht haben, eventuell ein Trauma haben, bist du dann stolz darauf?