Wie schafft man es Beleidigungen zu ignorieren?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass man das kann. So wie Du damit umgehst, ist das schon das höchste der Gefühle... denn die hast Du nunmal und besser geht es nicht.

Ob Dich das auf Dauer glücklich macht?

Interessant wäre, wie alt Du bist und welche Beleidigungen Du einstecken musst...

helenaaa534
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Ich bin fast 15 und sagen wir mal so, es sind Sachen die ich nichtmal meinem größten Feind wünschen würde.....

....hoffentlich verreckst du, du elendiges stück schei*e.....

wiralle2010  25.02.2020, 13:11
@helenaaa534

Huppala! Aber warum sagen sie das? Also... das ist völlig irrelevant... das muss sich niemand sagen lassen!

Hast Du vllt jemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst? Wenn Du schon nicht zum Jugendamt möchtest...

helenaaa534
Fragesteller
@wiralle2010

Höchstens könnte ich es Freundinnen erzählen, bin Einzelkind und meine Eltern reden mit niemandem aus der näheren Familie...

Aber die können mir auch nicht weiterhelfen, ich suche nach einem Weg es einfach auszublenden weil aufhören wird es nicht. Trotzdem vielen Dank

wiralle2010  25.02.2020, 13:20
@helenaaa534

Tausch Dich mit Freundinnen aus.. das hilft Dir schonmal emotional weiter, damit Du Dich damit nicht so alleine fühlst.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Du das nicht erleiden musst.

Hast Du denn niemanden aus der Familie, mit dem Du das bereden kannst? Oder habt Ihr alle gar keinen Kontakt?

Das ist alles nicht schön...

helenaaa534
Fragesteller
@wiralle2010

Doch mit meinen Großeltern, die wohnen aber im Ausland und die sehe ich nur selten (1-2mal im Jahr) und die sind nun mal sehr „altmodisch“ und würden mich eher schimpfen, dass ich unsere Probleme weitererzähle 😕

Mit den anderen Leuten aus der Familie habe ich nicht wirklich Kontakt also wir sehen uns alle paar Jahre mal

wiralle2010  25.02.2020, 13:37
@helenaaa534

Okay.. verstehe... hatte mir sowas schon gedacht...

Vertrauenslehrer oder sowas? Oder eine unabhängige Beratungsstelle?

Hast du das Problem schon mal bei ihnen angesprochen? Du solltest ihnen sagen, dass dich das verletzt. Vielleicht ist ihnen das nicht klar. Und wenn sie nichts ändern, vielleicht mal mit anderen Verwandten (hast du vielleicht noch Geschwister?) oder Freunden reden. Ist doch schade, wenn das Verhältnis zwischen Eltern und Kind so schlecht ist.

helenaaa534
Fragesteller

Schon tausende Male, bringt alles nichts. Sie werden nicht aufhören, ich brauche nur eine Methode es ignorieren zu können.