Freund beleidigt mich aus "SPAß" - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich doch sagen wenn Dein Freund Dich so zu sagen aus Spaß beleidigt, dann ist das wohl eher nicht Dein Freund und Du solltest ihn dann aus puren ganz einfach links liegen lassen. Dieser vermeintliche Freund von Dir steckt so zusagen noch in den pubärteren Windeln und das nenne ich auch einen unreifen Milchreisbubi. Natürlich wenn Du auf solche Knalltüten stehst ist alles OK aber wenn nicht, dann lasse es ihn spüren.

Damit zerstörst du vermutlich grade ne Freundschaft kaputt. Ich mach das auch, und zwar mit jedem meiner Freunde und sie tun es auch mit ihren.. Sowas nennt man Pubertät..

Die Zeit wo Eltern anfangen schwierig zu werden ;)

@TieCi

Das ist Deine Meinung und was ich geschrieben habe ist meine Meinung. Pubärtet hin oder her, es gibt auch da ganz klare Grenzen und der fragenden Userin geht dieses Gehabe sprichwörtlich auf den Keks und das kann ich ihr sehr gut nachvollziehen. Übrigens auch ich hatte mal eine Phase die sich Pubertät nennt aber so weit geistig war ich jedenfalls um nicht Mädchen oder andere grundlos zu beleidigen.

Er spielt sich vor anderen auf und meint es sei >cool< von ihm, wenn er dich beschimpft. Ist aber nicht >cool<, egal ob Pubertät oder nicht. Es gibt gewisse Regeln einzuhalten im Umgang mit anderen und vor allem mit Freunden. Du musst dass auch nicht hinnehmen. Sprich ihn unter vier Augen darauf an und sag ihm das dir sein Verhalten missfällt. Selbst Freundschaften die schon Jahre bestehen muss man nicht auf Krampf halten, wenn es zu Beleidigungen kommt. ...

Wenn er nur nett zu dir sein kann, wenn ihr alleine seid, dann ist er es nicht wert. Wenn er dein Freund wäre, würde er auch zu dir stehen und dich nicht vor anderen beleidigen.

Rede mit ihn und Bitte ihn ernsthaft darum damit aufzuhören. Wenn ihm was an dir liegt wird er damit aufhören.

Frag ihn einfach warum er das macht. Reden ist der beste weg... klingt doof ist aber so