YouTube Beleidigung melden?

2 Antworten

Youtube macht da nicht viel.Die melden die Nachricht nur an den Besitzer des Videos weiter.Der kann dann wiederum entscheiden, ob er den Kommentar löschen oder den Nutzer für seine Videos sperren möchte.Umso größer der Kanal, umso weniger passiert.

Du bekommst keine Nachricht.

TitusPullo  07.01.2018, 18:49

Dieses Jahr ist ein neues Gesetz rausgekommen, die müssen also reagieren.

ExtraFlicka  07.01.2018, 18:55
@TitusPullo

Tun sie ja.Sie leiten das Problem an den Herausgeber des Videos weiter.Das ist ein automatischer Prozess.

Bei Beleidigung wie "Dummkopf" wäre alles andere auch irgendwei übertrieben.Da habe ich bei Gutefrage schon schlimmerer Beleidigugen gesehen.Ein formular habe ich dafür aber hier noch nicht gesehen.

Bei Youtube kann man ja die Art der Meldung direkt auswählen.

Beledigung,Hetze,Porno etc.

TitusPullo  07.01.2018, 19:07
@ExtraFlicka

Ob das jetzt wegen Dummkopf gerechtfertigt ist oder nicht will ich nicht diskutieren aber die Meldung an den Herausgeber wird nicht mehr ausreichen. YouTube muss nun zusehen das der Inhalt verschwindet, tut YouTube das nicht, droht eine Geldstrafe.

Formular haste in meiner Antwort, so eins gibt es auch für Facebook. Wirklich nichts von NetzDG gehört?