Warum werde ich im Internet ständig von wildfremden Menschen beleidigt?

21 Antworten

Hallo Belruh,

das ist die Anonymität. Dann fühlen sich einige sicher. Man muss es nicht von Angesicht zu Angesicht austragen, man findet schlecht raus um wen es sich handelt (außer bei Facebook) usw.

Manche glauben, dass sie im Internet das machen können, was sie sich in der realen Welt nicht trauen oder nicht mit durchkommen würden.
Das ist eben die fehlende Intelligenz einiger.

Mach Dir da nichts draus. Das ist eben das Internet. Ich hätte zwar auch gerne mehr Menschlichkeit aber wir leben leider in einer teilweise kranken Ellenbogengesellschaft.

L.G.
XxLesemausxX

Belruh
Fragesteller

Und genau das finde ich traurig. Ich frage mich manchmal wirklich ob solche Menschen überhaupt eine Erziehung genossen haben.

heimkid1  28.05.2016, 22:41
@Belruh

wieso sollten sie nicht erzogen worden sein?

Eltern können nicht für alles verantwortlich gemacht werden.

Belruh
Fragesteller
@heimkid1

Ich habe jetzt keine Eltern für etwas verantwortlich gemacht, Ich frage mich nur was der Grund ihres Verhaltens ist. Da könnte bei manchen die Erziehung ihren Teil beigetragen haben. Was nicht direkt heissen muss dass diese Menschen schlechte Eltern haben.

Weil das Internet den Vorteil hat, dass man auf Distanz miteinander Kommunizieren kann. Dazu ist man im Netz auch Anonym, das nutzen viele Menschen eben aus um sich dadurch Immunität zu verschaffen und andere dann fertig zu machen. Erfolgreiche Provokation schafft Freude und man kann sich gleichzeitig auch noch abreagieren, wenn man z.B. selbst Frust hat oder wenn man sich nach Rache sehnt... All das sind die Beweggründe für derartiges Verhalten. Ich finde es genau so unter aller Sau, was man teilweise so erlebt, aber da hilft immer noch die älteste Methode der Welt am besten - einfach ignorieren und gut is. Wenn man sich ärgern lässt, freuen sich solche Leute nur.

weil es viel einfacher ist einen blöden Menschen zu sagen, dass er blöd ist, anstatt eine lange ausführliche Abhandlung darüber zu verfassen, die der Empfänger vermutlich nicht einmal  versteht.

Davon abgesehen gibt es jene Leute, die sich im Schutze der Anonymität sehr groß fühlen und den Mut haben ihren Aggressionen freien lauf zu lassen, was im Reallife nicht möglich ist. Ich würde solche Menschen ganz einfach ignorieren.

PS: ich denke du bist eher von der zweiten Sorte betroffen. ich halte dich nicht für blöd.

Passiert häufig. z.B gib nur ein Kommentar egal ob gut gemeint verstehen es alle falsch und schon geht es los. Alle gehen auf dich drauf und beleidigen dich, deine Familie usw. Man kann einfach nur zu solchen Leuten sagen das sie arm dran sind, wenn sich nichts besseres zutun haben als außer Leute z beleidigen ohne Grund. Sie machen das alle nur weil sie Anonym und sicher im Netz sind weil man sie nicht kennt und daher sie alles machen können was sie wollen oder wie sie es wollen. Ich wette ehe das wenn sie nicht Anonym wären, sie nicht beleidigen würden daher sie Angst hätten eine hinterher gescheuert zu bekommen. So ist die Welt. Manche sind einfach nur Gute Menschen und andere einfach die totalen Ars**l*cher. Sorry für das Wort, aber anders kann man solche Menschen nicht bezeichnen. Und dazu nimmt das einen gewaltigen ausmaß an solchen Leuten aka Hatern an.

Hallo, ich würde die Einstellungen bei FB usw eine weile auf Freunde stellen, erstmal nicht auf Öffentlich. Und eins muss Dir immer klar sein 1000 Menschen 1000 Meinungen, ist halt so. Sachlich  Diskutieren erlebe ich im Netz selten. Darf ich fragen wie alt du bist.