Kann man gleichzeitig um Zuneigung flehen und gleichzeitig ignorieren?

6 Antworten

Was du da abziehst, ist reine Selbstinszenierung, du unterwirfst dich symbolisch und willst ihn damit zwingen, sich für eine "Überlegenheit" zu entschuldigen, die du durch dein Verhalten erst künstlich erschaffen hast.

Das ist widerlich und absolut kontraproduktiv, besonders wenn du ihm schon Liebesschwüre abgerungen hast, die nicht seinem Naturell entsprechen.

Scheint aber deine Art zu sein:

https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-juristen-hier

Hast du dir den Knochen gebrochen, als er versucht hat, bei seiner Flucht über dich drüber zu klettern?

Lies dir das hier mal durch:

“Chronische Opfer” werden häufig zu Experten in der Manipulation von Situationen oder  anderen Menschen und schaffen so das, was sie sich vorgenommen haben.
Sie wissen, dass die Position des Opfers das Herz anderer Menschen erweicht und machen sich diesen Punkt zu Nutze.
Du musst dir also klar machen, dass eine pessimistische Person emotionale Erpressung anwenden wird, um sich so noch mehr als Opfer der Situation zu fühlen.
Ein solcher Mensch erfreut sich am Pessimismus, er ernährt sich von Klagen und dem Beschuldigen anderer Leute und fühlt sich so besser.
Du solltest lernen, mit solchen Menschen umzugehen und zu neutralisieren, damit sie dich nicht negativ beeinflussen und mit pessimistischen Emotionen anstecken.
Ein Mensch in der chronischen Opferrolle gehört zu den giftigen Persönlichkeitstypen, die bei dir, ob du willst oder nicht, negative Gefühle auslösen werden.
Ntljuliane1
Fragesteller

Ok danke für deine Erklärung. Es ist trotzdem sehr schwierig mit einem Partner, der Asperger Syndrom hat .

DODOsBACK  03.02.2022, 08:09
@Ntljuliane1

Und gleich die nächste "Bedauer-mich"-Aktion. Clever, das nicht in die Frage zu schreiben, so kannst du direkt in die zweite Runde gehen...

PS: Damit du noch lange auf Knien rumrutschen kannst, kauf dir sowas...

Ntljuliane1
Fragesteller
@DODOsBACK

Naja, dieser Kommentar ist aber nicht mehr konstruktiv (wie die ursprüngliche Antwort) , sondern nur noch ein herumgeniessen, wie gescheit man ist und wie man die Möglichkeit hat, jemanden ein bissl zu „belehren“.

Naja er hat recht.
warum kniest du dich vor ihm him weisst du eigentlich wie erniedrigend das ist und klingt ? Mein Mann würde mir den Vogel zeigen ? Wenn er doch sag er liebt dich und alles aber wie er schon sagte das ist ja nicht genug .. wenn ich jemanden tausend mal sagen müsste hey ich liebe dich und was weiß ich nur damit der andere ruhig bleibt und nicht komplett zusammen bricht . Man sollte sich als Frau nicht immer als Opfer darstellen sondern auf sich selbst mal schauen . Würde mein Mann auf mich einreden wie er liebt mich aber ich ignoriere es und weine einfach weiter würde er mich genau so ignorieren. Wenn das nicht genug ist was ist dann genug für dich ?

Ntljuliane1
Fragesteller

ich knie mich vor ihm nicht aus dem nichts einfach so hin, weil ich Bock habe oder weil er grad etwas seinen Freiraum braucht. Es passiert immer erst nach langen Gesprächen, in denen er gern sehr rücksichtslos und hart zu mir ist. Ich zerbreche daran

Anonymuuuus747  03.02.2022, 07:46
@Ntljuliane1

Du hast psychische Probleme.. du solltest mal zum Arzt ! Nie und nimmer sollte man sich vor jemanden hin knien . Ich wäre so genervt wie dein Mann halt auch eben ist . Ich hätte dich schon längst raus geschmissen . Jeder redet dir hier zu dein Mann ist ein arsvj aber du bist ja der Spiegel von seinem Verhalten . Ich würde mit jemanden der einfach so ist und bettelt mich anfleht und psychisch an jeden Ding kaputt geht, einfach raus schmeißen wie hält man sowas denn aus ? Du solltest an dir arbeiten hol dir wirklich Hilfe das ist nicht normal das du bei Kleinigkeiten zusammen brichst .

Ntljuliane1
Fragesteller
@Anonymuuuus747

Ich gehe lang nicht an jedem Ding kaputt. Ich habe sehr viel Geduld mit meinem beachtlich schwierigen Partner. Er hat Asperger

Ihr scheint ein komplett irre Beziehung zu haben. Da haben sich mal echt zwei gefunden.

Sorry, aber Ihr habt scheint´s beide ´ne Macke!

Scheint sich um zwei inkompatible Leute zu handeln, die gegenseitig toxisch für sich sind. Muss nich heißen, dass die Leute generell schlecht sind - oder es da nicht auch andere passende Partner/innen geben kann.

Nur für euch beide rate ich: Getrennt wohnen. Kontakt auf 0 reduzieren.

Und zwar so schnell wie möglich. Spart Stress - und man fühlt sich dann besser, auch wenns erst mal vielleicht krass wirkt und nich so leicht ist, in der Anfangszeit. Wenn man es anders gewohnt ist/war.