Freund ist abweisend nach Streit?

5 Antworten

Das ist eine sehr wichtige Frage.

Viele haben nie gelernt mit Streit konstruktiv umzugehen. Konflikte dazu zu nutzen sich in seiner Andersartigkeit und in den verschiedenen Standpunkten anzunehmen...auch wenn man den anderen nicht 100%ig versteht.

Du hast ihm Zeit gegeben, damit er über die Sache hinweg kommt. Für ihn ist aber nach wie vor etwas unstimmig, sonst würde er sich dir gegenüber anders verhalten.

Dass er es selbst nicht merkt und nicht zugibt, dass er anders ist als normal, könnte daran liegen, dass er es verdrängen muss, dass er noch immer sauer auf dich ist, d.h. er handelt anders als er eigentlich will.

Zur Lösung solcher Situationen können erneute Gespräche beitragen.

Vielleicht beschäftigst du dich mal mit dem "Ehrlichen Mitteilen" von Gopal.

Das geht aber auch nur, wenn beide das wollen. Wenn er nicht zum Gespräch bereit ist, kannst du nur handeln, indem du ihn auch mal eine Zeit lang links liegen lässt, dich evt. mit anderen Leuten verabredest und es dir gut gehen lässt...so dass er merkt, dass er etwas vermisst...

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plunder123
Fragesteller

Vielen dank für deine Mühevolle Antwort!! :)

Hört sich danach an als wenn es schon die Beziehung am abkühlen / Abflachen ist.

Und höre bitte damit auf dich immer zu entschuldigen , warum und für was ?

Auch bist du nicht sein Eigentum und kannst hinfliegen wohin du willst.

Streiten und streiten können gehört dazu das ist völlig normal finde ich . Wenn alles zu "Harmonisch" ist zieht einer immer den Kürzeren und ich mag keine Frau als Partner die nur " Ja schatz" ja entscheide du zu mir sagt. Bei uns fliegen öfters mal die fetzten meine Freundin ist aus Osteuropa und "stier" nach ein paar stunden ist aber alles wieder ok und die Gemüter abgekühlt auf beiden Seiten.

Plunder123
Fragesteller

Danke für deine Antwort und mühe ! Aber das entschuldigen meinerseits ist einfach, damit wir uns vertragen. Wenn er bockig ist, ok aber ignorieren ist Mist. Das ist die grösste Sache, was mich auch in anderen Bereichen meines Lebens nervt. Ich bin ein Typ von Mensch, der alles immer (sofern es möglich ist) direkt klären möchte. Aber Beziehungen sind ein geben und nehmen. Ich blicke momentan absolut nicht mehr durch .. sind wir gerade dabei komplett an der Beziehung zu scheitern oder ist das einfach eine längere streitphase ?…

Hallo Plunder,

weißt du, ich persönlich denke nicht, dass es noch etwas gibt, was du da tun kannst. Denn du hast recht: Wenn man mit einem Menschen zusammen ist, der keine Streitfähigkeit hat, so ist es manchmal schlau, für ein paar Tage nichts zu schreiben und sich am Ende zu entschuldigen. Nicht etwa, weil man selbst an etwas schuld ist (nein, das bist du ganz sicher nicht), sondern einfach damit man sich verträgt.

Dass er dann immer noch so handelt und scheinbar noch immer verletzt ist liegt wohl daran, dass es ihn getroffen hat, dass du für zwei Tage allein klargekommen bist, während er sich hingehen in dieser Zeit womöglich sehr viele Gedanken gemacht hat und sich vernachlässigt gefühlt hat. Das aber ist nicht deine Schuld, denn ich denke, dass du keine Fehler begangen hast.

Was du da dennoch noch tun könntest vielleicht... hmm... Ich denke, dass es vielleicht das Beste wäre, wenn du ihm vielleicht gar nicht mehr schreibst, oder einfach so abweisend schreibst wie er. Denn es kann ja nicht sein, dass du selbst immer auf ihn zugehen musst, damit wieder alles in Ordnung ist! Er sollte selbst mal lernen, einen Schritt auf dich zuzugehen und sich auch selbst mal zu entschuldigen.

Gute Nacht und liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)
Plunder123
Fragesteller

Lieben Dank !

Was willst Du mit so einem unreifen 20jährigen mit Reifedefizit...der einfach..noch nicht erwachsen werden kann oder will...

Such Dir einen Freund..der 25,28J.ist..das..dürfte besser klappen..kommunikativ und auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen

Kindisches Trotzverhalten, das aber bei dir bisher offensichtlich ganz gut funktioniert. Er schafft es, dich mit seinem pubertären Gehabe zu manipulieren.

So gesehen passt ihr ja ganz gut zusammen. Ne, aber jetzt im Ernst, das ist keine fruchtbare Beziehung, und langfristig kann die auch nicht gutgehen. Ich würde schon jetzt einen Schlussstrich ziehen. Du vertust deine Zeit mit so einem unreifen Jungen.