freund ist immer kalt und abweisend nach streit - wie vorgehen?

4 Antworten

Ich würde da nicht so ein Drama draus machen. Jeder reagiert anders und wenn er meint, er müsste ein paar Tage "rumschmollen", lasse ihn doch. Ich würde es nicht zu sehr überbewerten. Und auch nicht zu persönlich nehmen. Mit Erniedrigung und in die Schranken weisen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Das ist doch normal, dass man erstmal den Streit verarbeiten muss und nicht sofort zur Tagesordnung übergeht. Das zeigt doch, dass du ihm viel Wert bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist emotionale Bestrafung. Da du darauf anspringst, wird er damit nicht aufhören. Du solltest aber generell auch nicht laut werden, mal so am Rande.

Dem Herren steht wohl sein stolz im Wege und er braucht das Gefühl, dass er die Situation beherrscht. So verhalten sich bockige Kleinkinder. Ich glaube sein verhalten wird auf die Dauer etwas zu anstrengend sein.