Freund verhält sich seit streit anders?

9 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich weiß natürlich nicht worum es genau geht was du ihn verschwiegen hast ,aber vielleicht war es wichtig für ihn das du ihn das sofort sagst.

Ich würde nochmal ganz in Ruhe unter 4 Augen reden. Was denn jetzt los ist bei ihn. Vielleicht braucht er auch bisschen Abstand manchmal ist es so.

Und ich würde wichtige Sachen nicht ganz vor dein Freund mehr verschweigen. Würde das auch so sagen und es streng einhalten. Das Vertrauen geht auch dadurch verloren.

Weiblich 18, und noch immer keine Absätze gelernt.

cookieesx3
Fragesteller

Bist du hier um etwas zum Sachverhalt zu sagen oder um hier den Deutschlehrer zu spielen ?

Imsick  03.06.2022, 21:43
@cookieesx3

Bist du hier um eine Frage zu stellen oder für Aufmerksamkeit? Weil Menschen die eine konkrete Frage haben machen für normal Absätze.

cookieesx3
Fragesteller
@Imsick

Ich bin hier um mein Problem zu schildern und anschliend nach rat zu fragen ja- im Endeffekt haben auch alle anderen verstanden worum es geht oder ? Also warum dann so ein unnötiges Kommentar?

Die "Sache", die du ihm verschwiegen hast, bedeutet ihm offenbar mehr, als du annimmst. Das hast du nicht verstanden und denkst, mit einem "ich wollte dir das sowieso erzählen, nur später" sei alles in trockenen Tüchern. Für dich müsste alles wieder in Ordnung sein, nur leider macht er einen auf "Diva".

So funktionieren Beziehungen aber nicht. Was du auch immer getan und ihm verschwiegen hast (wie hat er das denn überhaupt erfahren?), hat das Vertrauen zu dir in ihm erschüttert und mit Druck und deiner Erwartungshaltung wirst du die Situation nicht verbessern.

Lass ihn in Ruhe, bis er von sich aus auf dich zukommt und setze ihn nicht unter Druck.

Hallöchen

Mir scheint die Kommunikation bei Euch 2 ist schon länger in einer Sackgasse ,da Dein Freund sich so seltsam benimmt

Du schreibst,das er schon mal so reagiert hat,nachdem Du ihm irgendeine Sache nicht direkt erzählt hast

Vielleicht hat Dein Freund am Ende kein Vertrauen zu Dir?

Ich denke mir,er selbst hat mit sich Probleme,und nimmt dann den Vorfall als Hauptgrund,w a r u m er sich so verhält

Kann es sein,das er der Typ ist,der nicht gerne Dinge beredet,und sich eher ausschweigt,und beleidigt ist ?

Du hingegen wilst aber über das Vorgefallene reden,bei ihm aber auf taube Ohren stösst.Da entstehen grosse Defizite

Wichtig,-nicht nur telefonisch oder im Internet austauschen

Trefft Euch real .R E D E T

Und schaue ,das er Dir dann nicht mehr ausweichen kann

Es kann ja durchaus sein,das es sich am Ende um etwas ganz Anderes handelt,warum er schlecht drauf ist

Wenn er immer nur abblockt,dann läufst Du auch in Zukunft vor einer Mauer

Ich hoffe,ihr findet einen Weg,das Beide zufrieden sind

Manchmal wollen Männer nicht reden

Frauen sind in den meisten Fällen anders,und sprechen über Gefühle ,und wollen Dinge auch ausdiskutieren

LG Angel