Kommt ein Liebesbrief nach Streit und Funkstille gut an?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es ist vielleicht eine gute Idee, ihr einen solchen Brief zu schreiben.

Ihr solltet aber auch über den Streit reden, denn wie es scheint, ist er nicht so leicht aus der Welt zu schaffen.

Eine Beziehung steht und fällt mit der richtigen Kommunikation.

Jason316
Fragesteller

Naja will ja mit ihr reden hab mich bei ihr entschuldigt und sie hat es angenommen weshalb ich eig Hoffnung hatte das es so gut wie aus der Welt geschafft wurde da sie mich auch zuerst wieder angeschrieben hat jedoch weist sie halt alle Annäherungsversuch zurück und schreibt auch recht kalt

IQSofia  19.11.2020, 10:38
@Jason316

vielleicht braucht sie Zeit oder die Verletzung war sehr schlimm.

Jason316
Fragesteller
@IQSofia

Das mit der Zeit verstehe ich ja dachte halt es ist wieder gut weil sie mich halt wieder angeschrieben hat... Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht wie sehr ich sie verletzt hab da es meiner Meinung nach sogar nicht all so schlimm war... hab halt Leuten wo ich dachte sie seien Freunde vertraut... diese haben mir bisschen Müll über sie eingeredet ich hab sie damit konfrontiert und ihr halt misstraut... das ist halt das einzige war mir einfällt was sie verletzt haben könnte

IQSofia  20.11.2020, 14:50

Danke für das Sternchen.

Mich würde ja wirklich interessieren, was du gemacht hast dass sie dich so dermassen ignoriert...

Streitigkeiten und Konflikte sollte man zeitnah klären, den Kontakt gleich komplett einzustellen ist nicht besonders erwachsen. Vor allem findet sich so garantiert keine Lösung für Euer Problem.
Es ist auch eine echt blöde Reaktion von ihr. Wenn sie Zeit braucht, ok. Aber das kann sie dir sagen. Dich in so einer Schwebe zu halten finde ich sehr unanständig, egal was du gemacht hast.

Das mit dem Brief ist vielleicht keine schlechte Idee, denn so kannst du deinen Standpunkt klar machen ohne unterbrochen oder ignoriert zu werden. Ob du darauf allerdings eine Reaktion bekommst wage ich zu bezweifeln.
Für mich hört sich das an als hätte sie mit eurer Beziehung bereits mehr oder weniger abgeschlossen und ist jetzt einfach zu feige um dir das auch noch mitzuteilen. Oder sie geniesst die Aufmerksamkeit, die sie jetzt von dir bekommt.

An deiner Stelle würde ich mich auf solche Spielchen nicht einlassen.
Entschuldige dich aufrichtig dafür und bitte sie um ein Gespräch. Wenn daraufhin wieder nichts kommt, hak die Geschichte ab.
Hinterher laufen musst du niemandem. Vor allem nicht in diesem Ausmass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet
Jason316
Fragesteller

Hab ihr so viel Zeit gelassen wie sie wollte... sie hat mich dann wieder nach ner zeit angeschrieben weshalb ich dachte es sei wieder alles “gut“... Hab mich dann entschuldigt sie hat diese angenommen aber trotzdem nicht weist sie halt jeden Annäherungsversuch ab

Ich kenne weder deine Freundin, noch weiß ich, was du verbrochen hast.

Aber wie mein Opa schon sagte: Versuch macht kluch.

Jason316
Fragesteller

hab mir von Leuten wo ich dachte das sie meine Freunde seien Sachen einreden lassen und sie dann damit konfrontiert... darauf hin hat sie mich dann ignoriert wir hatten 4 Tage Abstand oder so dann hat sie sich gemeldet hab mich entschuldigt sie meinte es ist okay jedoch weist sie momentan jeden Annäherungsversuch ab und deshalb die Frage mit dem Brief...

Ja mach das unbedingt. Frauen mögen sowas romantisches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jason316
Fragesteller

Okay werde ich mal machen aber wenn zu einem Zeitpunkt wo sie nicht damit rechnet

Friends76  19.11.2020, 16:59

Sehr gute idee