Was würdet ihr tun eure Ehe retten oder euch selbst retten?

Bommelchen00  21.01.2023, 21:13

Was ist er Grund des Streits?

Wasmachensac291
Fragesteller

Respektlosigkeit. Ich werde in jedem Streit mit du Stück scheiße beschimpft. Und solche Worte von einem Mann der wirklich jedem mit Respekt begegnet.

6 Antworten

Ich würde mir als Selbstschutz eine kleine Wohnung suchen und sobald das wieder eskaliert, gehen. Vielleicht tut ein kleiner Abstand auch gut, so kannst du zu jeder Zeit die Tür hinter dir schließen.

In erster Linie müssen sie Eltern funktionieren, nicht die Kinder und wenn du nur wegen den Kindern bleibst dann ist das eine große Schuldzuweisung für die Kinder.

Kinder leiden unter den Streits und vor allem eurer Unglücklichkeit selbst enorm. Da ist eine Trennung echt das bessere.

Warum gibt es denn Streit? Geht dem mal auf den Grund.

Wenn ihr es allein nicht schafft, geht zur Eheberatung. Das ist es allemal wert, so viel, wie bei euch dran hängt.

Wasmachensac291
Fragesteller

Respektlosigkeit im Streit. Und danach wieder ein oh ich liebe dich usw. Ich muss immer mitspielten egal bei welcher Laune

Ehe retten ganz klar. Nimmt euch Urlaub, unternimmt was am Wochenende. Redet miteinander!

Wasmachensac291
Fragesteller

Wir hatten erst Urlaub ganze 19 Tage zwar mit Kindern aber trotzdem

An deiner Stelle würde ich das Problem des Streits erstmal angehen. Dürfte ich fragen was der Grund für den heftigen Streit ist, und warum ihr es nicht zusammen gelöst bekommt?