Erst wollte sie nicht abtreiben, jetzt doch, möchte aber keine Zukunft mehr mit mir?

6 Antworten

Begleite sie einfach dahin und dann geht getrennte Wege wie sie es vorgeschlagen hat. Das wärst du ihr wenigstens noch schuldig nach so einer Aussage von dir.

Ihr habt zu verschiedene Ansichten auf eure Zukunft und es wäre unfair ihr gegenüber, ihr wieder Hoffnungen auf eine Beziehung zu machen

Mach es so wie sie es vorgeschlagen hat.

Bring sie hin und hol sie ab. Schließlich betrifft euch das beide und ihr solltet das gemeinsam durchstehen.

Danach geht ihr getrennte Wege. Da ist nichts mehr zu retten!

Sie hat bestimmt ein Aufklärungsgespräch vor der Abtreibung, deshalb verstehe ich nicht, warum sie nun Dich als Begleitperson haben will. Das Verhältnis zwischen euch ist schwer zerrüttet, deshalb bist Du auch moralisch die falsche Begleitperson , das ist einfach hirnrissig.

Juli90ann
Fragesteller

Sie hat sonst niemanden, ihre Familie weiß nichts von der Schwangerschaft und auch keiner ihrer Freunde, sie hat die Schwangerschaft bisher geheim gehalten, weil sie nicht wusste, wie es weitergeht, sie wollte abwarten, wie die Entscheidung fällt. Ihre Familie würde eine Abtreibung nur schwer unterstützen und ihr ist es auch sehr unangenehm, sie will nicht, dass es jemand erfährt. Sozusagen hat sie da momentan nur mich. So wie ich verstanden habe, muss sie eine Begleitperson haben, sonst darf sie nicht gehen.

luibrand  18.07.2022, 13:52
@Juli90ann

Noch ist ja nichts passiert. Gehe in dich und denke nochmal über Deine Haltung nach. Wenn ihr beide keinen Konsens findet, dann muss der Weg wohl beschritten werden. Es liegt auch in Deiner Verantwortung. Die Erfahrung lehrt, dass oft solche Schritte später bereut werden.

Geh hin, sei für sie da und wenn alles vorbei ist, geht getrennte Wege. Das Ding ist durch. Zumindest hört es sich für mich nicht danach an als ob da noch was geht.

Setzt euch zusammen und besprecht in Ruhe die nächsten Schritte.

Ihr geht beide emotional sonst am Stock.

Trefft euch an einem neutralen Ort und versucht euch keine Vorwürfe zu machen. Sonst endet es im Streit. Möchte sie das Kind nicht zur Welt bringen, dann hilf ihr indem du sie begleitest. Es ist ja nicht nur ihr Kind.