Er meldet sich nicht nach Streit?
hallo!
vor ziemlich genau 3 tagen haben mein freund und ich uns gestritten und es herrscht gerade funkstille. normalerweise bin ich die bringe die wieder auf ihn zugeht aber das raubt mir mittlerweile so sehr meine kraft, dass ich ihn jetzt auf mich zukommen lassen will. ich will wissen ob es ihn wirklich interessiert und ob er sich auch von sich aus bei mir meldet. er soll merken dass ich mir dinge die häufiger passieren nicht mehr gefallen lassen will. die situation ist ist gerade schwer für mich da ich den drang habe mich bei ihm zu melden. was würdet ihr mir raten?
2 Antworten
Ich kenne deine Situation sooooo gut!
Was ich irgendwann verstanden habe, ist, dass ich durch mein Auf Ihn Zugehen eigentlich nur vermieden habe, den Schmerz zu empfinden, der damit verbunden ist, zu realisieren, dass ich ihm nicht so wichtig bin wie ich ihm. Denn eigentlich sollte es ein Aufeinanderzugehen sein.
Umso mehr du auf ihn zugehst, umso mehr gewöhnt er sich daran aber du wirst auch nie erfahren, wie wichtig du ihm wirklich bist. Daher halte dies jetzt konsequent aus! Fliehe nicht vor der Wahrheit!
Wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist und du darüber schon so enttäuscht bist, solltest du ihn zur Rede stellen. Aber glaub mir-nichts spricht so sehr wie Taten bzw verpasste Taten! Mit Worten kann er dich immer wieder einlullen.
Und wenn jmd sich schlecht verhält, sollte er sich entschuldigen und du ihm nicht diesen Schritt abnehmen! Das führt nur dazu, dass du eine Beziehung mit jmd führst, der dich nicht schätzt und du irgendwann unzufrieden bist.
danke für deine hilfe!! ich fühl mich da total von dir verstanden🥹
schreib mir gerne eine Nachricht wenn du mehr reden willst, ich will aus überzeugung und um mich selbst zu heilen gerne allen frauen helfen, die in ungesunden Dynamiken drinstecken :) Leider kann da auch ein narzisstischer Mann hinter stecken, der Machtspielchen macht.
Schwierig, das kommt für mich auf den Auslöser der Streitigkeiten an. Wenn du meinst, dass du dich für dein Verhalten oder so entschuldigen müsstest, dann melde dich. Ansonsten lass es sein und warte erstmal weiter ab. Lass dir aber nicht einreden, dass du schuldig bist, wenn du anderer Ansicht bist.
das war eine kleine zickerei die sich hochgesteigert hat, meiner meinung nach hat er einen fehler gemacht da er auf einmal sehr respektlos wurde
Das heißt du hast ihn auf etwas angesprochen und daraus ist ein Streit resultiert?
Wie gesagt, wenn du reflektierst und siehst, dass du eventuell übertrieben hast oder das Thema falsch angesprochen hast, dann kann man sich dafür auch eigenwillig entschuldigen.
Wenn du aber der Meinung bist, dass deine Punkte valide sind, vernünftig kommuniziert wurden und er dann überreagiert hat, lass es sein und warte ab. Ansonsten bestärkst du ihn, dass sein Verhalten so in Ordnung ist und ohne Konsequenzen bleibt.
Für respektloses Verhalten sollte er sich aber generell entschuldigen, egal wer sich zuerst meldet.
Achso und....weil ich aus Erfahrung weiß wie schwer das auszuhalten ist, weil es mit jedem Tag den er sich nicht meldet, mehr wehtut.....lenke dich so gut wie möglich ab um stark und konsequent zu bleiben und kümmer dich gut um dich! Mache schöne Dinge, die dir Freude machen und v.a. triff dich mit liebevollen Menschen, die dich schätzen weil er da eine Wunde aufreißt die du versuchen musst, klein zu halten.
Ansonsten ist es schwer alleine damit umzugehen, man verliert sich darin schnell gedanklich und emotional.