Soll ich mich als erster melden?

3 Antworten

Am besten sprecht ihr euch mal persönlich aus. Ich denke du machst nichts verkehrt wenn du sie auf das was passiert ist ansprichst.

Aber ich würde nicht gleich sagen: "Joa ich habe das und das falsch gemacht" oder "Du hast das falsch gemacht". Viel eher was sie an der Situation gestört hat. Dann weißt du ihre sicht der Dinge und kannst danach entscheiden wie du es angehst. Was ich auch nicht machen würde ist beim erklären sie zu unterbrechen. Das mag nämlich keiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Das hängt doch davon ab, was du willst: eine Versöhnung ( melde dich) oder eine Pause, eine Distanz ( melde dich nicht)

Ich glaube am Ende spielt es keine Rolle, wer sich zu erst meldet. Insofern melde dich einfach bei ihr.