Entschuldigen oder abwarten?

2 Antworten

Die Beschreibung eurer jetzigen Beziehung wirkt auf mich, wie wenn jemand einen ausgelutschten Kaffeefilter immer wieder mit Wasser überbrüht in der Hoffnung, jetzt möge erstklassiger Kaffee dabei herauskommen!

Eine Chance auf Fortsetzung eurer Beziehung sehe ich nur (irgendwann), wenn du loslässt, anstatt ihn mit Auseinandersetzungen und Diskussionen weiter wegzutreiben.

Er kann offenbar derzeit gar keine weiteren Baustellen brauchen - drum hat er sich ja von dir getrennt. Wie wär's, wenn du ihn in Ruhe ließest?

Rewrite101
Fragesteller

Die Diskussionen begannen erst nach der Trennung. Zuvor hatten wir kaum Streit. Und ich weiß, dass ich kein Streit mehr anfangen darf. Deswegen überlege ich, mich zu entschuldigen und dass wir uns evtl. weiter treffen können irgendwann und dann die Annäherung evtl. weiter fortgesetzt werden könnte, wenn wir beide es wollen würden..

Spielwiesen  15.01.2023, 10:39
@Rewrite101

Vermutlich hast du eindeutig größere Gefühle, aber hast den Knall noch nicht gehört oder nicht verinnerlicht: er will aktuell keine Beziehung. Außer einer kollegialen. Und dem stehen deine Gedanken im Wege. ◇♧◇ Tu 2 Schritte zurück und besinn dich darauf, was ER wirklich will bzw. nicht will!

Ob eine Entschuldigung da etwas bewirkt? Weiß nicht.

Das wäre mein Rat als Außenstehende.

Rewrite101
Fragesteller
@Spielwiesen

Ja, ich habe immer noch Gefühle für ihn. Und doch - ich hab den Knall gehört. Aber aufgrund seines widersprüchlichen Verhaltens und weil er beim letzten Treffen sehr deutlich mehr wollte, hab ich noch Hoffnungen auf mehr als eine Freundschaft. Ich hatte ihm einen Kontaktabbruch vorgeschlagen, um dass wir uns später als Freunde wiedersehen können mit einem Kontakt auf Augenhöhe. Den Kontaktabbruch wollte er nicht. Und gerade weil er beim letzten Wiedersehen an einer Annäherung Interesse hatte, möchte ich versuchen diesen Faden wieder aufzugreifen..

Spielwiesen  15.01.2023, 12:14
@Rewrite101

Ach, vielleicht möchte er ja ALLES, aber ohne verpflichtet zu sein bzw. ohne Umklammerung ... das ist so ein Trend, wenn einem sein eigenes Leben chon genug abverlangt.

Schau doch einfach, ob auch du nicht dieselbe Haltung für dich akzeptieren kannst. Das könnte m.E. DIE Lösung sein!

Respektiere doch erstmal, dass es vorbei ist.

Und dann lass ihn einfach in Ruhe.