17-jähriges Mädchen sehr frech, was tun?

11 Antworten

Hach ja...muss Geschwisterliebe sein, wenn du dich über ihr Verhalten beschwerst und dich gleichzeitig als etwas besseres darstellst.

Geschwister sind in erster Linie blutsverwandt - nicht mehr und nicht weniger.
Dass sie sich gegenseitig immer lieb und nett behandeln sollen, ist eine Forderung, die nicht grundsätzlich befolgt werde kann.
Schließlich sind Geschwister auch Konkurrenten.

i

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Anscheinend ist Deine Schwester nicht nur fies und frech, sondern auch extrem unzufrieden mit sich und ihrem Leben.

Ein zufriedener Mensch handelt nicht so wie sie es macht...

Ich möchte doch etwas zu deinen Eltern sagen, vielleicht fordert sie die Aufmerksamkeit Eurer Eltern, weiß aber, dass sie wohl ziemlich gleichgültig sind.

Halte an Deinem Vorhaben fest und ignoriere sie vehement.

Reden und reagieren bringt da nichts, sie muss missachtet werden, denn sie benimmt sich schließlich auch so-

Sie bekommt genug Aufmerksamkeit aber sie handeln nicht bei Problemen ich bleibe dabei sie zu ignorieren, mit ihr sprechen habe ich oft versucht immer gescheitert

0
@ioannis1

Ja genau, sie bekommt bei Problemen kein Feedback von ihnen. Deswegen treibt sie es auf die Spitze und testet aus, wie weit sie gehen kann. Spätpubertäres Gehabe ist das.

0

Deine Schwester dürftest du doch nun kennen :) Was gibts da zu ignorieren??

Belehrungen kannst du gleich weglassen...mitspielen, was zum stänkern suchen und immer feste druff....kommentieren und rumnölen kannst du doch auch, stell dich nicht so an!

Sind Ihr jemals Grenzen gesetzt worden? Welche Sanktionen hat sie aufgrund solcher Grenzverletzungen erfahren?

Sanktionen? Klingt fast als wäre das Arbeitsamt involviert😅

Die Eltern sind hier sehr gefragt! Wenn die Eltern nicht mit einbezogen werden sollen, kann es auch sein, dass sie genau unter diesem Umstand ihre Grenzen weiterhin bewusst überschreitet.

Eltern haben auch die Funktion, solches Verhalten einzuschränken.

0

Naja was heißt Grenzen, schon aber wie hält Grenzen nicht ein weil sie nie Konsequenzen nach Grenz Überschreitungen hatte

1

Ich wüsste viel lieber, ob die FS fähig ist, für ihre Grenzen einzustehen.

0

sie ist mit 17 in einem schwierigen alter, du kannst hoffen, dass es mit der zeit besser wird. das mit dem ignorieren ist auf dauer keine lösung, versuch raus zu finden, wieso sie so scheiße zu dir ist, bzw. die frage ist, ob sie zu allen so ist oder nur zu dir?
eventuell ist sie wegen irgendwas eifersüchtig?

Ich hab oft versucht mir ihr zu reden, klappt nicht sie stellt sie quer. Naja Mama schreit sie gelegentlich auch an und beleidigt sie als dumm.

0

Was möchtest Du wissen?