Freund ist zu eifersüchtig, heimlich mit männlichen Freunden treffen?

6 Antworten

Durch Heimlichkeiten verstärkt sich die Eifersucht nur noch mehr. Denn wer was finden will, der sucht und stochert so lange überall herum bis "irgendwas" gefunden wird - und wenns auch total banal ist und man sich eigentlich grade nur mit den eigenen Brüdern im eigenen Elternhaus getroffen hat.

Sozialkontakte aufgeben "für den eifersüchtigen Partner" (der wahrscheinlich drauf pocht das das "dazugehört", das man nur so die Liebe beweisen kann.... blah)???

Never ever.

Ich war in dieser Position vor vielen vielen Jahren in einer Kurzzeitbeziehung. Und ich hab mich damals derart manipulieren lassen. Ich konnte nach dem Ende der Beziehung leider nicht alle ursprünglichen Kontakte reaktivieren, für einige war der Zug abgefahren.

Damals schwor ich mir das ich mir nie wieder meine Sozialkontakte oder sonstiges vorschreiben lasse

Halte Abstand mit Ihm er sollte dich und deine Freunde respektieren niemand kann glücklich werden wenn er oder sie eingesperrt wird wir sind alle frei wie frei darfst du dich fühlen ? oder wie lange darfst du glücklich sein ? Kass Ihn doch einfach Mal eventuell deine Freunde kennen lernen ? vlt wird er da locker ?

Girl, mir gehts nicht anders.
Ich bin wie du seit 7 Monaten mit so jemandem zusammen, der die gleiche gestörte Wahrnehmung und Meinung hat wie dein Freund. Ich habe auch mit männlichen Freunden/ Bekannten mehr oder minder den Kontakt abbrechen müssen, er hat mein Handy zudem durchsucht, dort wie er sagt „extrem viele Typen“ gefunden, zB Leute die auf Storys bei IG reagiert haben oder sogar nur absurde Sachen wo ich mal „Danke“ geantwortet habe. Nichts was „schlimm“ war! Deswegen, lieb gemeinter Rat meinerseits, heimlich ist das ganze nicht besser. Wir müssen uns eigentlich trennen, weil wir wissen, so kann es eigentlich nicht weitergehen. Kein Typ der Welt sollte dich Freundschaften kosten die ein halbes Leben bestehen.

Traurig, dass sowas überhaupt passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht bereit für eine ernste Beziehung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mondfaenger  29.03.2022, 23:57

Doch, sie ist es, aber der Freund nicht!

verdammtewelt20  29.03.2022, 23:59
@mondfaenger

Eigentlich ja nicht, Naja für moderen beziehungen wäre das ein no go keine männlichen freunde zu haben aber muss ja jeder selber wissen. Wahre liebe exeztiert schon lange nicht mehr

mondfaenger  30.03.2022, 00:12
@verdammtewelt20

Doch, wahre Liebe existiert noch! Das bedeutet aber nicht, dass ich das Eigentum meines Partners bin und er/sie mir vorschreibt, was ich zu tun habe. Das hat nämlich mit Liebe nichts zu tun, sondern ist ganz einfach krank.

gratefulfails  15.06.2022, 11:58

Was ist das für eine Denkweise?!

So Leute wie du sind das Problem!

Hat warscheinlich sehr viele Probleme mit seinem Selbstbewusstsein.

Reden, Reden und Reden.

Verheimlichen geht nie gut aus.

Du kannst ihm ja zB sagen das du deine eigenen Regeln hast, und es für dich unverzichtbar ist dich mit anderen männlichen Freunden zu treffen. Sollte er damit ein Problem haben, ist das sein Problem.