Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich eifersüchtig bin?

3 Antworten

Verstehe dich.

Dann nutze dieses Gefühl vielleicht um selber was anzufangen um genau dahin zu kommen. Wandle es in deine Motivation um.

Ansonsten merke dir, diese Menschen haben den Job glücklich, reich und perfekt zu erscheinen, damit verdienen sie ihr Geld. Das ist wie als wolltest du so werden wir ein Influencer. Wird nix

Du bist doch nur etwas neidig und nicht eifersüchtig. Aber das macht dich nicht zu einem schlechten Menschen. Erst würdest du missgünstig werden, dann vielleicht!

Nicht Gefühle machen einen "schlechten Menschen" aus, sondern Handlungen.

Von daher: nein. Aber du solltest vielleicht lernen dich nicht immer zu vergleichen bzw auf die Scheinwelt von anderen Leuten reinzufallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung