Eifersucht bei Dingen, die ich mag?

3 Antworten

Wie alt bist du jetzt,15 oder schon 16?

Dann kannst du dich schon mal daran gewöhnen, dass du kein Monopol darauf hast, wenn dir was gefällt, dass es anderen nicht auch gefallen kann.

Es ist doch toll, wenn man manchmal denselben Geschmack hat und dann auch noch vielleicht die Lieder zusammen singt.

Du könntest dir ja etwas suchen, wo nur du magst und die anderen nicht und schon hast du ein Problem weniger.

Warum hast du deiner Mutter nicht gesagt, dass das auch deine Lieblingsband war oder ist, vielleicht hätte sie dir auch was von der Band geschenkt.

Es ist jetzt in deinem Fall nur eine Band und die werden noch viele andere mögen, wärst du auf die alle auch eifersüchtig.

Du hast ganz sicher Dinge, die du magst und was du kannst, was die anderen nicht haben.

Das Problem haben Menschen, die sich unbedingt von anderen abheben wollen, um irgendwie aufzufallen. Meine Freunde, meine Band, mein Mantel, mein Urlaubsort, mein Möbelstück, meine Idee.. Entweder machst du dich davon frei, denn all das gehört dir nicht und es wurde überhaupt nicht von dir erschaffen.. oder du gründest eine eigene Band und singst selbst, schneiderst deine eigene Kleidung, die komplett anders aussieht als alles was man überall kaufen kann... oder du lässt den Drang danach fallen, dich auf Zwang unbedingt von anderen abheben zu müssen, um aufzufallen.

Hm, ich weiß nicht, ich freue mich eigentlich immer wenn ich Leute mit Merch von meinem Fav Rapper/Youtuber (Taddl) sehe, da ich mir dann immer denke, dass die sehr wahrscheinlich, zumindest auf einer gewissen Ebene, so ähnlich ticken, wie ich.

Vielleicht willst du auffallen? Wirst du generell viel ignoriert?