Ist die band SABATON zu empfehlen?

10 Antworten

Sehr sogar, wenn du auch sag ich mal Episches Zeug steht. Sehr Keyboardlastig,markante raue Stimme, die Refrains haben fast alle einen schönen Ohrwurmfaktor.Meine Lieblingsband.^^

Also Sabaton ist laut Definition eine gute Metal Band von eher geringerem Härtegrad. Also auch damentauglich, obwohl manchen weiblichen Personen die Stimme zu düster erscheint. Was besser ist, ist Hatebreed, aber das ist eine ganz andere Richtung und nicht damentauglich. Vergleichbar ist Sabaton mit der Richtung Nightwish, jedoch eigentlich auch total anders. Ist die Sinnhaftigkeit dieses Beitrages fragwürdig? Ich glaube ja. In diesem Sinne: Schönen, guten Abend!

Sabaton ist eine Power-Metal Band, sie machen also melodischen und eher klassischen Metal. Ich persönlich finde die Gruppe sehr gut, da sie einen eigenen Stil und einen gewissen Kick-Ass-Faktor haben, es lässt sich auf jeden Fall ordentlich dazu abrocken. Die von WarlordOfSteel sind ältere und typischere Vertreter des Heavy/Power/True Metals und da solltest du auf jedenfall mal reinhören.

hier mal das Lied Metal Crüe von Sabaton, damit du reinhören kannst ;)

http://www.youtube.com/watch?v=0Bn0rqRFXUI&feature=related

Was möchtest Du wissen?