Ist die band SABATON zu empfehlen?

10 Antworten

Ja.  Ich höre seit Jahren nichts anderes.  Aber sie nur zu hören ist das eine, das andere ist man muss die Texte auch verstehen.  Wer das nicht tut, sollte sich eine andere Band suchen.

Und an den der hier schreibt das Sabaton wie nightwich ist: bist du total bescheuert?  Sabaton ist nicht im geringsten wie nightwich. So etwas bescheuertes hab ich noch nicht gehört

 - (Liebe, Auto, Weihnachten)

Ich dachte du mags Sabaton auch? :D

Ich mag die Band, ist dzwar eine Band die ich ehr weniger höre aber das liegt nicht an der Musik oder so, sondern daran weil ich so viele Bands höre, das die ein oder andere Band mal in vergessenheit gerät xD Zudem ist Melodic-Death und Folk Metal ehr meine richtung^^

Ich finde das die Band schon zu empfehelen ist wenn man sich mit gerne mit Texten auseinander setzt, weil bei denen ist es schon wert, bissien sich mit den Texten zu beschäftigen. Für mich sind die Texte übrigens eine gute Möglichkeit das was ich im Geschichtsunterricht so verpeilt habe mit hilfe der Musik zu wiederhollen^^

Musikalisch auch sehr cool, obwohl ich die Videos absolut zu krass finde! aber man kann ja nicht alles haben ;)

gibt bessere zb:Running wild,Manowar,Judas Priest,Grave Digger,Blind Guardian,Helloween,Accept, aber Sabaton ist immer noch besser als dieser ganze Emo,Nu,und core shit

Hail to true Metal

Soolii  11.10.2011, 19:42

Nu ist doch teilweise garnicht so schlecht, oder?!

LOLSTEN  28.08.2012, 00:23

tut mir leid aber Sabaton is Power Metal

Also Sabaton ist laut Definition eine gute Metal Band von eher geringerem Härtegrad. Also auch damentauglich, obwohl manchen weiblichen Personen die Stimme zu düster erscheint. Was besser ist, ist Hatebreed, aber das ist eine ganz andere Richtung und nicht damentauglich. Vergleichbar ist Sabaton mit der Richtung Nightwish, jedoch eigentlich auch total anders. Ist die Sinnhaftigkeit dieses Beitrages fragwürdig? Ich glaube ja. In diesem Sinne: Schönen, guten Abend!

Sabaton ist eine Power-Metal Band, sie machen also melodischen und eher klassischen Metal. Ich persönlich finde die Gruppe sehr gut, da sie einen eigenen Stil und einen gewissen Kick-Ass-Faktor haben, es lässt sich auf jeden Fall ordentlich dazu abrocken. Die von WarlordOfSteel sind ältere und typischere Vertreter des Heavy/Power/True Metals und da solltest du auf jedenfall mal reinhören.

hier mal das Lied Metal Crüe von Sabaton, damit du reinhören kannst ;)