Ist die band SABATON zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sabaton ist eine Power-Metal Band, sie machen also melodischen und eher klassischen Metal. Ich persönlich finde die Gruppe sehr gut, da sie einen eigenen Stil und einen gewissen Kick-Ass-Faktor haben, es lässt sich auf jeden Fall ordentlich dazu abrocken. Die von WarlordOfSteel sind ältere und typischere Vertreter des Heavy/Power/True Metals und da solltest du auf jedenfall mal reinhören.

hier mal das Lied Metal Crüe von Sabaton, damit du reinhören kannst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Sabaton ist laut Definition eine gute Metal Band von eher geringerem Härtegrad. Also auch damentauglich, obwohl manchen weiblichen Personen die Stimme zu düster erscheint. Was besser ist, ist Hatebreed, aber das ist eine ganz andere Richtung und nicht damentauglich. Vergleichbar ist Sabaton mit der Richtung Nightwish, jedoch eigentlich auch total anders. Ist die Sinnhaftigkeit dieses Beitrages fragwürdig? Ich glaube ja. In diesem Sinne: Schönen, guten Abend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte du mags Sabaton auch? :D

Ich mag die Band, ist dzwar eine Band die ich ehr weniger höre aber das liegt nicht an der Musik oder so, sondern daran weil ich so viele Bands höre, das die ein oder andere Band mal in vergessenheit gerät xD Zudem ist Melodic-Death und Folk Metal ehr meine richtung^^

Ich finde das die Band schon zu empfehelen ist wenn man sich mit gerne mit Texten auseinander setzt, weil bei denen ist es schon wert, bissien sich mit den Texten zu beschäftigen. Für mich sind die Texte übrigens eine gute Möglichkeit das was ich im Geschichtsunterricht so verpeilt habe mit hilfe der Musik zu wiederhollen^^

Musikalisch auch sehr cool, obwohl ich die Videos absolut zu krass finde! aber man kann ja nicht alles haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sabaton ist eine powermetal band ist jetzt nicht so mein ding aber naja jeder wie er es mag :D also sabaton singt viel über den krieg eigendlich im jeden lied

Gruß Vargr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr sogar, wenn du auch sag ich mal Episches Zeug steht. Sehr Keyboardlastig,markante raue Stimme, die Refrains haben fast alle einen schönen Ohrwurmfaktor.Meine Lieblingsband.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LennyLoloc
01.03.2015, 15:37

Seh ich genauso

0

also man kann sie sich anhören instrumental sind sie gut aber der gesang ist nicht so mein fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sabaton ist auf jeden fall empfehlenswert. ist eine schwedische powermetal band und auch eine meiner lieblings bands.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh ja seeeehr! Eine sehr empfehlenswerte schwedische metalband mit texten die vom krieg gegen nazis handeln. Musik: Keyboard (synthesizer), Schlagzeug (tampada bampada...) bass (hört man nicht so gut raus ):) Gitarren (wie e gitarren halt so tönen im metal) Vocals (Betontes R)
Viel spass!!!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DagorDagorath
30.11.2011, 20:58

texte die vom Krieg gegen Nazis handeln

Es gibt auch Lieder von sabaton ÜBER Nazis, oder ganz ohne Nazis ( ,In the Name of god,Counterstrike, die ,,Metal'' Reihe,Cliffs of Gallipoli etc.)

1

Was möchtest Du wissen?