Kennt ihr eine Metal Band ähnlich wie sabaton?

5 Antworten

Civil War! Die Band ist aus ehemaligen Sabaton-Mitgliedern hervorgegangen und macht ähnliche Musik (Kriegsthematik), allerdings nicht so sehr aus deutscher Sicht.

z.B. I Will Rule The Universe: https://www.youtube.com/watch?v=2RohHZbQ5po

Also Sabaton ist glaube ich einzigartig.
Vielleicht ist vom klang her Blind Guardian oder Hammerfall was für dich.
Aber die Texte sind glaube ich wirklich einzigartig

Mir fällt keine Power Metal Band ein, aber wenn du dich notgedrungen auch mit Thrash zufrieden gibst, dann kann ich dir Macbeth empfehlen. Da passt zumindest die Thematik.

https://youtube.com/watch?v=iquWUoc4Y1E

fillybilly
Fragesteller

ja deswegen steht power ja in klammern :)

Es gibt keine Bands die europäischen Power Metal aus Sicht der Deutschen machen. Die hätte ich die schon längst gefunden. Aber es gibt eine ähnliche Band, die zumindest (auch) über Krieg singt und Sabaton sehr nahe kommen.

https://youtube.com/watch?v=ogLwHEPyXBE
Auch gute Songs sind: Pansarmarsch, Himmelfärdskomando, Besten i Mig, Sveriges Elit, Lebensgefahr, Dit vinden bär, Låt Napalmen Regna

fillybilly
Fragesteller

danke hab ich mir schon gedacht

Vando  29.03.2016, 20:43
@fillybilly

Achja, Civil War gibts noch. Die singen über Krieg (wenn auch eher alte Schlachten) aber auch nicht aus deutscher Sicht.

fillybilly
Fragesteller

ja civil war kenn ich schon wieso machen das eig. fasr nur schweden XD

HannesRe  29.03.2016, 22:01

sabaton ist nicht generell aus deutscher sicht

HannesRe  29.03.2016, 22:29

höhr dir mal "the white death" an. oder was ich besonders cool finde 7734

HannesRe  29.03.2016, 22:30

einfach durchhöhren lohnt sich;)

Vando  29.03.2016, 22:44
@HannesRe

Du machst mich fertig. :D
Schau dir mal mein Profil und das Bild an.

HannesRe  29.03.2016, 22:53

bin mobil unterwegs

Vando  29.03.2016, 23:03
@HannesRe

Ich kenn Sabaton in und auswendig. Wollt dich nur foppen.

Btw. Ich hab nie behauptet, dass sie generell aus deutscher Sicht singen.

fillybilly
Fragesteller

ich mein power metal mit thematik krieg in 20. jahrhundert machen so viele schweden :)

fillybilly
Fragesteller

ich meine natürlich krieg

Vando  29.03.2016, 23:36
@fillybilly

Über Krieg singen bei weitem nicht nur die Schweden.

Casual1948  30.03.2016, 09:17

Das Lied "Achtung Panzer" hat klanglisch sehr viele Paralellen mit dem Lied "Engel" von Ranmstein.