Obwohl kein Grund besteht bin ich total eifersüchtig und traue meiner Freundin nicht. Wieso?

6 Antworten

Hallo.

ganz ehrlich... mir würde es nicht anders gehen.

Ich hätte da überhaupt kein bock drauf, wenn sich mein Freund mit Frauen treffen würde. Das kan man halten wie man will. Ich ticke da, denke ich, ähnlich wie du.

Ist natürlich nett, dass sie dich einbindet. Aber wird das so bleiben?

Wie auch immer, versuche damit leben zu lernen, du hast dich für sie entschieden. Versuche einfach zu vertrauen und es hinzunehmen.

Alles Gute, Gruß

Daran musst du unbedingt und auf jeden Fall arbeiten!

Wie insalata2 bereits sehr richtig, und ich kann mich da nur zu 100 % anschließen, gesagt hat, bringt das auf Dauer eure Beziehung ernsthaft in Gefahr.

Eine Beziehung lebt u. a. davon, dem Partner Vertrauen entgegenzubringen, was deine Freundin ja tut, und!! dem Partner auch Freiraum zu lassen. Denk an den Spruch `das Glück ist wie ein Schmetterling.´

Du kennst deine Freundin, also schalte, bei jedem Anflug von Eifersucht, dein Hirn ein. Denke an die wichtigen drei V´s - Vertrauen, Verstehen, Verzeihen. Viel Erfolg bei deinen Bemühungen, die Eifersucht zu bekämpfen. LG.

Ja du solltest dir sorgen machen. Sie zeigt dir ständig mit wem sie sich trifft um DICH zu testen. Sie will sehen wie du reagierst ob du eifersüchtig beleidigt oder eingeschnappt bist. Wenn du nicht willst dass sich sich trifft dann sag es! Sie sollte es verstehen.

Am besten gehst du damit um indem es dir SCHEISS egal ist und es ihr auch zeigst.. zieh dein ding durch mavh auf was du bock hast kümmer dich nicht darum was sie tut.

Presentiere dich aufjedenfall immer Slebstbewusst und lass dich niemals von ihr verarachen lässt du das auch nur einmal zu wird sie es wieder tun.

FeelBlue88
Fragesteller

Du meinst sie verarscht mich ???? Wieso sollte sie das tun ?

Alternativ99  18.02.2017, 11:15
@FeelBlue88

Nicht unbedingt verarscht sie dich. Aber ich würde es auch nicht gut finden wenn sie sich dann ständig mit anderen Männern trifft würdest du das machen würde sie verrückt werden auch wenn sie es vll anfangs nicht zeigt.

Trifft sie sich mehr mit anderen Männern als mit Frauen und ist sie sehr attraktiv?

clglide  18.02.2017, 11:34

Gotteswillen, hör ja nicht auf diesen dämlichen Rat!!! Mit so ner Egonummer machst du es nur tausend Mal schlimmer!
Am besten du redest mal mit ihr.. anders geht das ja garnicht. In einer Bezeihung ist es wichtig über Probleme zu reden.
Kennst du denn die Männer mit denen sie sich trifft?

Alternativ99  18.02.2017, 11:37
@clglide

Najaaa würde mich nicht so behandeln lassen die frau weiss was sie da tut. Natürlich kenne ich sie nicht aber das hat auch nichts mit egotrip zu tun. Nur dieses weinerliche Verhalten und es einfach so hinnehmen musst du lassen im endeffekt hast du selbst schuld wenn du nicht mit ihr redest aber eig dachte ich du hast es sie merken lassen dass es dich stört.

clglide  18.02.2017, 11:41
@Alternativ99

Bevor man solche Mittel zur Hilfe nimmt, sollte man es erstmal mit reden versuchen. Das hat auch nichts mit weinerlichem Verhalten zu tun. Reden lohnt sich meistens auch... ging mir zumindest auch so, mein Freund was auch total gefrustet, seitdem wir düber geredet haben, kennt er die Jungs und merkt er brauh keine Angst haben.

Alternativ99  18.02.2017, 11:44
@clglide

Dann bist du vll eine Ausnahme. Es sind keine Mittel zu denen ich auffordere zu greifen und auch nicht egoistisch. Es sollte ihm scheiss egal sein was sie diesbezüglich tut. Dass heisst nicht er soll sie schlecht behandlen er soll sie trotzdem lieben und gut behandeln aber sich nicht von dem was sie tut beeindrucken lassen sondern klipp und klar sagen was er will.

clglide  18.02.2017, 11:48
@Alternativ99

Und da haben wir es wieder... reden! Das ist das A und O.

Es ist halt wichtig, wenn sie es nicht einsieht, etwas zu tun. Er muss sich dann auch mit Freundinnen treffen. Aber das erst NACH dem Gespräch!

Vl. hast du wenig selbstvertrauen, hast angst nocht gut genug für sie zu sein

Hallo Feel Blue,

Du überträgst eine Verlustangst, die aus Deine Kindheit stammt, auf die Beziehung zu Deiner Freundin und machst ihr damit das Leben schwer.

Grund dafür kann Scheidung der Eltern, der Tod eines geliebten Menschen oder eine andere traumatische Situation sein. Tief in Dir hast Du große Angst, Deine Freundin zu verlieren, auch wenn dazu kein Anlaß besteht.

Wichtig ist, Daß Du realisierst, daß Deine Angst mit Deiner Freundin selbst nichts zu tun hat. Du bist kein Kind mehr und kannst für Deine Bedürfnisse selbst sorgen. Als Kind warst Du in einem Abhängigkeitsverhältnis und der belastenden Situationen hilflos ausgeliefert.

Vertraue Deiner Freundin, auch wenn es Dir sehr schwer fällt. Sie ist nicht die Person, die in Deiner Kindheit aus Deinem Leben verschwunden ist.

Alles Gute für Euch beide,

Giwalato

FeelBlue88
Fragesteller

Meine Eltern sind auseinander gegangen als ich 8 Jahre alt war. Kann es damit zusammen hängen ?

Habe das Problem aber komischerweise erst seit dieser Freundin. Beziehungen davor verliefen ganz normal ohne Eifersucht.

Evtl. weil sie so hübsch ist und sehr attraktiv !?

Giwalato  18.02.2017, 12:47
@FeelBlue88

Das könnte tatsächlich die Ursache für Dein Problem sein.

Wenn Deine Freundin sehr attraktiv ist, kannst Du Dich doppelt glücklich schätzen. Menschen, die ihr Leben lang Aufmerksamkeit erhalten, haben es nicht nötig, fremd zu gehen.

Und sie ist mit Dir zusammen. Also mußt auch Du ein ganz besonderer Mensch für sie sein.