Er will mich eifersüchtig machen!?

8 Antworten

ich denke er will dich necken oder reizen. die frage ist, wie darauf reagieren?

es kann sein, er will dich testen, es kann aber auch sein, dass es ihm gefällt, dass du eifersüchtig bist, weil ihm das zeigt, dass du auf ihn stehst.

ich sehe das ein wenig anders wie "Meeew" aber in einem Punkt gebe ich ihm recht. fast zusammen ist noch lange nicht verheiratet...

man sollte sich in einer beziehung nicht abhänig machen. erst recht nicht, wenn sie noch so frisch ist.

lg, Nicki


Ich find die beste Reaktion ist "Mach doch"
Warum auch immer denken viele Eifersucht zeigt Liebe, aber eigentlich zeigt es nur das einer der Meinung ist einen Besitz am Partner zu haben.
Aber das hat niemand.

Rede mit ihm, das es dich stört. Ihr seit "fast" zusammen und nicht verheiratet! Was ist denn bitte passiert das er eifersüchtig wurde? Hast mit einem anderen geredet?
Albern.

Es ist zwar durchaus möglich das es sich um einen kleinen Denkzettel für dich handeln soll aber ich denke das hat andere Gründe.

Ich glaube er ist verunsichert da er ja wie du schreibst, selbst vor kurzem Eifersucht bei sich feststellen musste. Ich nehme an das er momentan Verlustängste hat und damit eigendlich nur herausfinden will wie du zu ihm stehst.

Eigendlich verständlich, da du dir selbst noch nicht über euren Status sicher scheinst. "Fast Freund" klingt jedenfalls danach und so wird auch euer Umgang miteinander sein.

Da ist ein Gespräch fällig. Miteinander reden ist wichtig!

Hab ich jetzt alles verspielt, weil ich ihn zu schnell damals ran lies?

Ich war damals 18, naja ich hab ihn auch davor ein Foto geschickt, aber er schien trotzdem an mir interessiert zu sein und hat mich nicht irgendwie reduziert, wir haben schon über ein Jahr was am laufen, doch er will immer noch keine Beziehung und ich fühle mich sehr mies und tröste mich dem was ich habe, ihn aber es ist keine Beziehung. Es tut irgendwo doch schon verdammt weh, aber irgendwie gebe ich mich dann auch damit irgedwann nach langen grübeln zufrieden. Ich glaube, dass ich mich in diesen Mann unserblich verliebt habe und ihn das nicht zeigen kann, mir fällt sowas sehr schwer. Ich bin auch eine Frau die sehr unter verlustängsten leidet und nicht so viel Selbstbewusstsein hat. Er ist jedoch 32, vielleicht viel zu alt, aber ich kann mir leider nicht aussuchen in wen ich mich verliebe. Ich leide wie ein Hund, dass ich ihn so sehr liebe. Dafür, dass es was lockeres ist haben wir uns zu oft gesehen, haben uns jeden Wochenende gesehen und sind in Urlaub gefahren. Er gibt mir oft Kosenamen, was mir jetzt keine Hoffnung machen sollte und hat mich auch als Hintergrund. Aber leider musste ich erfahren, dass er seit diesen Monaten Kontakt mit mehreren Frauen hat und sich mit den auch trifft. Wenn ich mich mit ihm darüber unterhalte tut er so als, ob diese Frauen nicht existieren. Wieso verhält sich ein Mann so? und selbst ist er eifersüchtig, wenn ich mit einem guten Freund schreibt. Ich weiß nicht was ich tun kann, ich will irgendwo auch zeigen, dass er mir wichtig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?