Bin ich zu eifersüchtig?

7 Antworten

Voraussetzung für eine Beziehung ist VERTRAUEN.

Wird dieses VERTRAUEN missbraucht, sehe ich keine Grund weiter mit diesen Menschen zusammen zuleben.

Ich bin dafür, daß man in einer Partnerschaft immer mit reinen Gewissen der anderen Person in die Augen schauen kann.

...

Und zu Deiner Frage:

Du bist nicht sicher, ob Deine Eifersucht begründet ist?

Ich als Single sage Dir:

Wenn Du so unsicher bist, dann stimmt bei Euch etwas nicht

Stupsi12621
Fragesteller

Ja der Meinung bin ich eben auch dass etwas ned stimmt bei dieser Sache. Ich hoffe stark dass er mir die Wahrheit sagt. Man kann sich in jemand anderen verlieben sowas passiert leider , aber man muss dann auch dazu stehen und mit den Konsequenzen leben können .

OLDO1975  09.12.2022, 04:41
@Stupsi12621

Ich wünsche Dir (Euch), daß alles gut wird in Zukunft 🍀🍀🍀🌞👍

Hey,

Naja unbegründet eher weniger......

Natürlich wird sie ihn als erstes gesnapt haben.

Ich rate dir, sag deine Probleme offen in einem Gespräch mit ihm. Geht vllt essen oder unternimmt was schönes. Sprech ihn nochmal auf das thema an und sag, dass du dich dabei nicht so wohl fühlst.

Eine Beziehung besteht aus Vertrauen, also brauchst du nicht 24/7 auf sein Handy starren. Sprech ihn an und sag, dass du bedenken hast.

Mfg

Stupsi12621
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja das mit dem Essen gehen ist eine gute Idee.. ich starre nicht auf sein Handy wie gesagt dass war zufällig. Ich mach mir eher 24/7 Gedanken

..

Von Experte Angel1112 bestätigt

Würde nicht Pauschal sagen das du zu Eifersüchtig bist (Kann ich auch nicht da ich dich nicht kenne). Am ende ist doch die Frage vor was man Angst hat, Eifersucht schützt einen nicht davor betrogen zu werden. Eifersucht kann unter umständen eine gut funktionierende Beziehung zerstören.

"Eifersucht ist die Leidenschaft die mit Eifer sucht was leiden schafft"

mfg

Stupsi12621
Fragesteller

Das ist auch wahres dran

OLDO1975  09.12.2022, 04:44

Ich stimme Deinen Gedanken zu.

Es ist völlig normal, eifersüchtig zu sein, wenn man erfährt, dass der Partner mit jemand anderem schreibt. Es könnte sein, dass dein Freund dir nichts erzählt hat, weil er dachte, dass es nicht wichtig ist oder weil er sich nicht sicher war, wie du darauf reagieren würdest. Eifersucht ist ein ganz normaler Teil jeder Beziehung und kann aus verschiedenen Gründen auftreten.

Um herauszufinden, ob die Eifersucht begründet ist oder nicht, solltest du offen und ehrlich mit deinem Freund darüber sprechen. Frage ihn, warum er dir nicht erzählt hat, dass er mit der Person schreibt, und teil ihm deine Gefühle mit. Wenn er ehrlich und aufrichtig mit dir ist und dich beruhigt, dann ist es wahrscheinlich, dass deine Eifersucht unbegründet ist. Wenn er jedoch nicht offen und ehrlich ist oder du das Gefühl hast, dass er etwas verheimlicht, dann könnte deine Eifersucht berechtigt sein.

Es ist wichtig, dass du und dein Freund über eure Gefühle und Bedenken sprecht, damit ihr beide auf dieselbe Seite kommen und eine gesunde Beziehung führen könnt.

Stupsi12621
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde versuchen bald mit ihm darüber zu sprechen um Missverständnisse auszuräumen. Ich hoffe mein Bauchgefühl täuscht mich diesmal .

Ja sicher ist es normal. Aber wenn man mehr eifersüchtig ist als sonst dann denk ich eben dass es nicht so unbegründet sein muss /wird ... Ich suche einfach nochmal das Gespräch und hoffe auf seine volle Ehrlichkeit