Ist meine Eifersucht gerechtfertigt?

7 Antworten

Interessant davon zu sprechen, dass Du "ja eh kein Recht" hast, ihr etwas zu verbieten.

Da sehen wir, wo wir heute angekommen sind..

Wenn meine Frau/Freundin etwas tut, was mir nicht gefällt, dann tut Sie es nicht. Ebenso wenn ich etwas tue was Ihr nicht gefällt, dann tue ich es nicht. Es ist ein Geben und Nehmen. Nichts auf "Ich befehle Dir, oder sonstiger Ebene".

Somit, wenn es Dir nicht passt, dann sprich mit Ihr, und wenn Du Ihr was bedeutest, dann wird Sie es nicht machen. Wenn Sie es dann trotzdem tut, dann übernachte bei Ihrer Schwester.


ichweisnetwas  04.06.2025, 15:26

So sieht es aus.

Eine gute Beziehung ist kein Egoistenverein. Es ist ein WIR.

Ob deine Eifersucht gerechtfertigt ist/war, siehst dann nach der Übernachtung.

Naja Vertrauen sollte da sein. Aber nur mit 4 Jungs in der Schule übernachten, wozu ?! Und wenn die auch noch Interesse haben wäre mir das als Frau zu nervig oder gefährlich (eventuell)

wenn sonst niemand dabei ist verstehe ich auch den Sinn nicht

Das ist auch okay so wie du denkst. Lass dir da nix anderes einreden.

Nicht eifersüchtig sein ist ja schön und gut.

Aber die eigene Frau bei anderen Typen übernachten lassen oder "mit" anderen typen sonstwo?

Ne da hörts auf.

Eifersucht hin oder her. Ich würde auch niemals mit 4 Frauen sonstwo pennen. Während meine Frau zuhause ist.


Stellwerk  04.06.2025, 15:21

"Aber die eigene Frau"

Sie ist nicht sein Eigentum.

"bei anderen Typen übernachten lassen"

Er muss sie gar nichts "lassen", weil sie das selber entscheidet.

ichweisnetwas  04.06.2025, 15:22
@Stellwerk

Hab ich gesagt sie ist mein Eigentum?

Man schreibt es eben so. Komm drauf klar oder lass es.

Er muss auch nicht mit ihr zusammenbleiben wenn sie so einen mist macht. So einfach ist die geschichte.

kabwnqlwjd  04.06.2025, 15:26
@Stellwerk

Tja, nicht ganz richtig. Eine Frau entscheidet eben nicht einfach selbst, wenn Sie in einer gesunden Beziehung ist. Will Sie eine toxische Beziehung haben, dann soll Sie ja ruhig mal ausprobieren, wenn der Mann nicht früher oder später Sie verlässt.

In einer Beziehung trifft man gemeinsam Entscheidungen, die den jeweiligen Anderen berücksichtigen. Andernfalls hat man keine Beziehung, und man kann gleich irgendwas offenes starten.

Naja ich denke nicht dass man eifersüchtig sein muss, wenn sie eh nicht kontakt halten will zu den leuten/kein interesse zeigt. Ich würde aber schon bei ihr ansprechen, das es als junge frau so komplett alleine mit 4 Männern die man auch nicht soo gut kennt (wenn ich das richtig verstehe) in einer schule zu übernachten vielleicht generell nicht die allerbeste idee ist


LillyYu  04.06.2025, 15:24

Mein Gedanke aber ich frage mich wieso sie das tun will

Koall  04.06.2025, 15:26
@LillyYu

ja, ich mich auch, weil ich würde sowas NIEMALS machen. Also mit Freunden die ich jahrelang kenne und denen ich vertraue sofort, aber nicht mit Leuten die ich nur lose aus der Uni kenne (und soweit ich verstehe ist das ja das verhältnis was die zueinander haben)

aber ohne den kontext bzw ihre sicht darauf zu kennen ist es schwer zu sagen...

LillyYu  04.06.2025, 15:27
@Koall

Richtig! Vielleicht antwortet er ja warum sie das tun will

FallenDevil666 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 15:29
@LillyYu

Nope, ich hab genauso wenig ahnung wie ihr. Oder ich bin mir über das Verhältnis gar nicht bewusst. Aber meine freundinhat mehr als einmal gesagt das sie kein Interesse daran hat nach dem Fsj kontakt mit denen zu haben, warum also eine Nacht mit denen verbringen?

LillyYu  04.06.2025, 15:31
@FallenDevil666

Tja. Dann musst du sie das fragen. Es muss ja einen Grund haben. Wenn sie keinen hat will sie das wohl so wegen denen oder die wollen das wegen ihre. Dann weißt du Bescheid… bei zweiten: so naiv ist sie nicht oder?!