Soll ich es beenden? Und wenn ja wie?

5 Antworten

Sie mag sich weiterentwickelt haben, aber ist eben immer noch sehr jung im Gegensatz zu deinen Ansichten. Sie hält sich einen Plan B warm (Auslandsjahr) und will offenbar nichts festes. Außerdem schreibst du selber, dass du ihr gegenüber sauer reagierst, so dass sie weinen muss. Und dass du einfach so Schluss gemacht hast mit deiner Ex hat sie auch im Hinterkopf, dass du also durchaus bereit bist, mit einer anderen was anzufangen und dafür mit ihr Schluss machen könntest. Hätte sie das Gefühl, bei dir das zu finden, was sie sucht, wärt ihr bei all den Möglichkeiten sicher schon fest zusammen. So signalisiert sie dir, dass sie das eben nicht will. Rede mit ihr. Klartext, wie sie sich das alles für eure Zukunft (oder für ihre) vorstellt. Dass sie nicht will, dass jemand mitbekommt, dass ihr zusammen sein könntet, ist auch ziemlich unreif. Dann steht sie nicht zu dir. Ich sehe da nicht viele Chance für dich, dass sich da was - für dich positives - ändert. Und bevor du dich selber quälst, wäre ein mögliches Ende überlegenswert.

dratii413 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 14:22

Nee also um genau zu sein wurde ich verlassen nach 5 Jahren Beziehung und wurde mal eben so im Urlaub mit den Eltern durch nen anderen ausgetauscht und sie hat praktisch ihren Ex jetzt mit mir ausgetauscht, nur das wir irgendwie nicht zusammen sind. Küssen uns aber trotzdem immer zu Begrüßung und sowas wie in ner Beziehung halt, neulich auch vor ihrer Freundin. Aber ja du hast vermutlich recht, ich warte jetzt bis Sonntag und dann spreche ich es an. Denkst du falls sie sagt keine Beziehung das es ok ist wenn ich dann einfach komplett den Kontakt abbreche? Und übrigens, ich bringe sie nicht zum weinen weil ich sauer bin, ich bringe sie zum weinen weil ich dadurch das ich sauer bin einfach ehrlich war und ihr mein Gefühl mitgeteilt habe das ich verarscht werde, da sehe ich nichts verwerfliches dran.

Sie schützt sich eben und hat wohl auch allen Grund eifersüchtig zu sein, wenn du sie bereits wegen deiner Ex sitzen gelassen hast. Es liegt an dir, ihr zu beweisen, dass du es diesmal wirklich ernst meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

dratii413 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 11:22

Sie hatte Angst das ich sie nur bumsen wollen würde, da hatte sie anfangs erwähnt. Da frage ich mich aber im Nachhinein wie das überhaupt gehen hätte sollen wenn sie sich nicht mal auszieht bei mir. Und sie zu irgendwas drängen oder sowas tue ich garantiert nicht, wenn sie es einmal abgelehnt hat bin ich der Meinung muss sie es auch irgendwann signalisieren das sie Sachen wieder will oder nicht? Sie weiß zu 100% das ich was ernstes will, alleine wenn man mal drüber nachdenkt, welcher Mensch würde solange bei ner Frau bleiben die sich in manchen Momenten wie ne 15 Jährige verhält und einen 4 Monate nicht ranlässt wenn er sie nicht lieben würde. Aber das kann ich ihr ja natürlich auch nicht so sagen.

Klingt ehrlich gesagt so, als wisse sie selbst nicht, was sie wolle. Zeitverschwendung in meinen Augen

dratii413 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 14:22

Ja vermutlich wahr. Danke

Du hast den Eindruck dass sie Reifer geworden ist?

Schön du aber nicht.

"sitzen lassen habe um wieder mit meiner Ex zusammenzukommen. Problem war damals auch einfach das sie 16 war"

Du warst mit ihr zusammen, hast sie dann verlassen für deine Ex und siehst das Problem in ihrem Alter?

Du solltest reifer werden Junge.

dratii413 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 14:19

Nein, sie war 16, hat mich dreimal in ihrem Leben gesehen und das war einfach kurz nach meiner ersten Trennung mit meiner damaligen Freundin. Waren immer mindestens 5 andere Leute dabei ohne das ich je wusste das sie irgendwie was ernstes wollte. War dann 4 Wochen später wieder mit meiner Ex zusammen und sie hat mich über ein Jahr lang übelst gehasst. Bis sie dann irgendwann auf ner Feier wieder ankam und den ganzen Abend mit mir verbracht hat obwohl ihr Freund daneben stand den sie da mittlerweile hatte und diesen dann sogar nach Hause geschickt hat. Story ist damit geendet das sie Dann jetzt im März bei mir gepennt hat trotz ihrem Freundes und durch die snap map stand dieser dann mit ihrer Schwester morgens vor meiner Tür, woraufhin dann die Beziehung von denen einen Tag später vorbei war. Hat jetzt bei mir überhaupt nichts mit unreif zu tun. Ich hab sie nur für ihr Empfinden sitzen lassen, mir war das damals erst bewusst als sie dann 1-2 Monate später gefragt hat was eigentlich ist mit uns obwohl wir uns 4 Wochen nicht gesehen hatten.

Bibadchoia  10.06.2024, 14:36
@dratii413

Okay, ich verstehe deine Geschichte nun besser. Nichtsdestotrotz, ist es meiner Meinung nach unreif, etwas mit einem Mädel anzufangen, dass ihren Freund für dich verlässt und nicht erst ihn verlässt und dich dann kennenlernt.

Like wtf, imagine sie schläft jetzt demnächst bei dem nächsten.

Sprich sie darauf an, was dich stört. Du musst darüber reden, wenn du willst, dass sich was ändert.

Vielleicht weiß sie ja nicht, was sie will

dratii413 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 11:18

Hab ich ja öfters. Und naja es ändert sich nichts großartig. Und mal ehrlich, wenn sie nach mehreren Monaten nicht weiß was sie will dann will sie nicht oder? Ne Entscheidung für jemanden fällt einem eigentlich immer leicht.