Warum wollen Jugendliche ,,Gangster" sein?

5 Antworten

Naja - bestimmte Personengruppen leben es halt vor und geben es durch ihre "Musiktexte" wieder.

Und diese Hohlbirnen saugen das dann auf wie ein Schwamm und kommen dann auf diese Schnapsidee.

Es ist wohl eher der in ihrem Alter diesen Typen entgegengebrachte Respekt, den sie sich auch wünschen. Dabei verwechseln sie Respekt mit Angst, der andere vor ihnen haben. Hat man nämlich keine, fällen sie ihrer Rolle.

Aus dem gleichen Grund, warum Piraten als so toll gelten, oder andere Räubergeschichten. Eine falsche verstandene Romantik, ein gewisses Machtgefühl, und Unwissenheit gegenüber den echten Tatsachen.

Ich habe aber nicht das Gefühl, dass das derzeit ein allgemeiner Trend ist.

Musikvideos und Filme

Weil rapper lange Zeit das als romantisch und cool verkauft haben. Das dort noch Menschen zählen und nicht das Geld.... Blablabla. Die gleichen rapper fahren heute nen Porsche.

Naja und die meisten wollen halt so sein wie die aktuellen coolen Kids. Rock Rebellion ist vorbei, heute will jeder nur noch Aufmerksamkeit