Wo kann man Leute finden , die auch Punks sind?

7 Antworten

Mit 12 is es eher schwer.

Ich fand Punk in dem alter auch schon toll aber kannte niemand der das teilte. In der Schule waren die anderen ganz ander eingestellt und da gabs auch schläge. Und ich komm auch aus nem rechtskonservativen Umfeld.

Man muss sagen auf kleinere Konzerte kommst du oft nicht rein weil da 16 oder 18 als beschrenkung is. Und bei größeren mussen deineEltern mitkommen und so vielr in deinem alter sind da echt nicht unterwegs.

Und ich muss zugeben mir wärs auch etwas susbekt mit nem 12 jährigen Abzuhängen weil man sich da irgendwie wie ne Aufsichtsperson vorkommt und irgendwie das gefühl hat aufpassn zu müssn.

Aber lass doch nicht demotovern, du kannst dich sicher auf socisl media conectem mit anderen die so denken wie du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷

Hm... geh in's Jugendzentrum, einige sind eher linksorientiert. Ansonsten findest du eventuell gleichgesinnte, wenn du in Szene-Gruppen auf Facebook und co. bist.

P.s.: in deinem Alter musst du nicht das Klischee des Saufenden, Rauchenden und andere Drogen konsumierenden Punks erfüllen. Das ist ungesund und in dem Alter auch entwicklungsschädigend. Es gibt ja auch Straight Edge ;)

Hi,

sehr cool dass du dich für punk interessierst! Aber es wird sehr schwer sein, gleichaltrige Punks zu finden weil das in deinem Alter sehr selten ist. Ich glaube, für die nächsten Jahre wirst du damit eher alleine stehen. Ab 15 empfehle ich dir einfach mal zu Punk Clubs und linken Zentren zu gehen da findest du bestimmt welche.

Hi die Antwort kommt bissl Spät, aber du Wirst fürs erste wohl Allein stehen. Aber wenn du noch ein bissl wartest kannst du auf konzerte usw, Ick bin Old School Punk und in der Schule gibts keine Punks, (Bei Uns) ick hab meine Jungs in der Stadt kennengelernt. Was du auch machen kannst dich Laut via. Social Media usw gegen Faschos, Nazis usw aussprechen u. Dabei betonen dat du Punker bist. aber mal ne Andere Frage, was für ne Art Punk biste? (Oi!, Street , Post usw)

Engagier dich politisch oder vielleicht gibt es ein AZ (autonomes Zentrum) in deinem Ort.

Woher ich das weiß:Hobby
serpentbites  19.03.2023, 13:07

Ja genau... Ein Kind mit 12 Jahren auf Linie bringen für das Linke Lager. So nötig wie Lungenkrebs.

McHusky  19.03.2023, 15:04
@serpentbites

Unfug. Wer einer politischen Bewegung angehört, sollte auch politisch aktiv sein und nicht nur in Foren schreiben. Wenn man das ist, dann lernt man automatisch Menschen kennen. Und hey, lieber Nazis aufs Maul hauen als Flüchtlingslager anzünden. ;)