Wieso wollen so viele Jugendliche Gangster sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Interessante Frage.

Zuallererst müssen wir verstehen, was ist ein Gangster?

Einer, der sich nicht um legal/illegal kümmert. Also das Gesetz nicht als Autorität sieht.

Oft entwickelt sich dies ja auch in der Pubertät (fragst ja selber nach Jugendlichen), in welcher man sowieso beginnt seine Sichten was Autorität angeht, zu überdenken (Trennung Eltern - Kind)

Man guckt sich um, findet andere Ideale, vielleicht gar Idole. Diese Idole scheinen ihr Leben im Griff zu haben, und trotzdem zu tun und lassen, was sie wollen, dabei nicht mal viel arbeiten oder einem anderen "die Schuhe küssen zu müssen".

Das Bild das unter Gangster vermittelt wird, sind Menschen, die in ihrem Leben versteckte Probleme haben, aber auf der Strasse respektiert werden.

Das erste erinnert wohl an die eigene Situation und das zweite an den Wunsch, akzeptiert zu werden.

Meine (Kurz)Interpretation davon.

Danke für diese Frage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Zu wenig Grips + Romantisierung des Gangster Leben durch die Medien = ein Haufen geistig vollkommen minderbemittelter Jugendlicher die glauben anderen Menschen Leid zu zu fügen wäre etwas Gutes und erstrebenswertes. Aber sowas kann man eh nur gut finden, wenn man selber keine Moral und anstand besitzt.

NinjaBat  09.05.2022, 22:21

Ziemlich direkt, aber dennoch korrekt. ^^

Ich will ja nicht arrogant klingen, aber das sind wohl meist Jugendliche, die niemals zu geistigen Höchstleistungen fähig sein werden.

Und ich schätze, dass oft Selbstzweifel und Unsicherheit der Auslöser ist.

Satiharu  09.05.2022, 22:26

Was meinst du mit geistigen Höchstleistungen, und warum kommst du auf diesen Entschluss?

NinjaBat  09.05.2022, 22:28
@Satiharu

Naja, hör dir den durchschnittlichen Songtext eines solchen "Gangsters" doch nur mal an. Der Wortschatz eines solchen Menschen umfasst teils wohl keine eintausend Wörter.

Satiharu  09.05.2022, 22:29
@NinjaBat

Ich weiss nicht, was du mit durchschnittlichen Gangster meinst. 2pac?

Und selbst wenn der Wortschatz gering ist, ist es erstens eine Phase, und zweitens ist der Wortschatz nützlich, aber nicht essentiell

Weil die Medien das Leben als Gangster ganz anders darstellen als es eigentlich ist.

Hustensaft698
Fragesteller

Ich denke in Realität ist es sehr viel mit Stress, paranoia und Kopfgeficke verbunden. Also nicht alles chilli vanilli außer man will hinter Gitter…

Weil Sie damit etwas haben können, wozu Sie nicht in der Lage zu sein können:

Das eigene Leben in den Griff zu bekommen....in welcher Art auch immer...

Oder?