Was haltet Ihr von Menschen die noch mit knappen 30 über Gangster-Geschichten rappen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nichts 71%
Finde dich noch okay 29%

5 Antworten

Ich steh generell nicht auf Gangstarap, aber wieso sollte man das mit über 30 nicht mehr dürfen? Die meisten bekannten deutschen Gangsta-Rapper sind über 30.. eigentlich sogar fast alle.. (Und auch im realen Leben sind größere Namen im Bereich der organisierten Kriminalität in der Regel über 30.. also ich finde Gangstarap generell nicht unbedingt realistisch (bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht) aber ein Gangster mit gewissem Standing über 30 ist eigentlich realistischer als einer in seinen 20ern oder gar ein Teenager))

wiesocu
Fragesteller

Mit 15-21 darf man es oder?

Finde dich noch okay

Gangster Geschichten sind nicht gleich Gangster-Geschichten.

Und man darf eins nicht vergessen:
Nicht jeder Musiker verkörpert seine eigenen Texte. Manche Musiker wissen eben ganz genau wer zu ihrer Zielgruppe gehört und was diese Zielgruppe hören will. Es muss also gar nicht sein, dass dieser Gangster-Rapper in wahrheit so ein "cooler Typ" ist. Vielleicht ist er in Wirklichkeit ganz normal und will sich eben so vermarkten.

Ich habe einmal den hochdekorierten Maler Hans Staudacher kennengelernt, obwohl damals schon Ü60, ließ er Modellautos an denen Konservendosen befestigt waren, aus denen Farbe lief, über Leinwände fahren.

Sogar große Geister bewahren sich oft ein Stück Kindheit.

Nichts

Ist bei mir aber egal ob 18, 30 oder 50.

Lg.

Die schlimmsten Gangster sind deutlich älter als 30.

Also wo genau ist das Problem?

Es nähert sich doch nur der Realität an wenn ein solcher Milchbubi nicht mit 30 plötzlich damit aufhört und ein Schlagersänger wird. 🤡

warehouse14

wiesocu
Fragesteller

Mit 30 Milchbubi?

warehouse14, UserMod Light  14.03.2022, 11:49
@wiesocu

Ja. Oder was denkst Du was diese "Rapper" sonst sind die über Dinge labern, die sie eher nur aus dem TV kennen?

Wer so einen Bullshit labert wie manche Rapper ist für mich halt auf dem geistigen Stand eines Kleinkindes hängengeblieben... So jemand kann ich also nicht als erwachsen wahrnehmen.