Warum möchten viele, gerade jüngere Menschen, nach außen hin einen Gangster verkörpern?

6 Antworten

Weil das, was man in den Filmen über Gangster sieht, bei diesen nicht negativ ankommt. Das gleiche natürlich auch durch Songs der Rapper.

  • Gangster sind scheinbar meist reich
  • Gangster sind pfiffig und tricksen die Polizei aus
  • Gangster fahren tolle Autos
  • Gangster kommen leicht zu Frauen
  • Gangster erleben tolle Abenteuer
  • Gangster kommen leicht zu Drogen

Alles Dinge, die junge Leute, in erster Linie Männer, begeistern kann. Dass es die Welt der Gangster, wie in den Filmen meist gezeigt, nicht gibt, das wird ausgeblendet. Selten sieht man die Gangster in Gefängnissen - ausser der Filmstoff verlangt es. Selten werden Gangster so stark verletzt, dass sie nicht mehr aktiv sein können. Die negativen Auswirkungen von Drogen wird auch nur selten angedeutet.

In Stücken der Rapper noch weniger. Es wird eher eine Siegermentalität angedeutet.

In der Pubertät gibt man gern den Rebellen, allein schon deshalb, um sich von den Eltern und ihrem möglicherweise bürgerlichen Lebensstil abzugrenzen.

Zu meiner Jugendzeit war das noch über Klamotten (Jeans), Haare (langhaarig) oder die Musik (Beatmusik) möglich, aber das schreckt doch heute keine Eltern mehr auf.

Hallo

Die Pubertät ist die Zeit der Selbstfindung, dementsprechend probiert man viel aus

Wieso Gangster? Hm...

Was ist toll an ihnen? Vlt, weil sie trotz Schwierigkeiten irgendwie ihr Leben meistern?

Halt ein abenteuerliches Leben. Andere wackere Helden gibt es ja kaum mehr...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Vermutlich ist das ne Art Selbstschutz. Sie plustern sich auf und hoffen, damit kriegen sie keine aufs Maul, weil sich keiner an sie ran traut. Die haben halt nie gelernt, wie man für sich selbst einsteht und müssen sich jetzt hinter einer albernen Fassade verstecken.

Das liegt daran, das sie die falschen Vorbilder haben und sich stark fühlen wollen.