Warum möchten Menschen wahrgenommen werden?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es ist dem Menschen ein Grundbedürfnis, dass er wahrgenommen, und bestenfalls auch gemocht wird.

Unser inneres Kind ist es, was sich angenommen fühlen möchte. Dem geht die Wahrnehmung und Akzeptanz voraus.

Der Mensch lebt nun mal nicht für sich allein, sondern in einer Gesellschaft. Er ist nur ein einzelnes Glied derer.

Deshalb ist es für ihn wichtig, was andere über ihn denken und wie sie ihn wahrnehmen.