Was haltet ihr von Menschen,die mit 30 keinen Schulabschluss haben und keine Ausbildung gemacht haben?

12 Antworten

Ich kenne einen, der hat noch nicht einmal gelernt zu schreiben, keine Ahnung ob er überhaupt in der Schule war.

Aber, er ist ein totaler Engel. Hilfsbereit, stets freundlich, ohne etwas zu erwarten, nie nervig, nie aggressiv, nie ausgrenzend.

Was ich von solchen Menschen denke? Kommt darauf an, wer er ist. Mach ich auch mit reichen und gebildeten.

Man sollte nicht voreingenommen sein, obwohl man sich wohl seine Gedanken macht. Gründe wird es geben, weshalb der Lebensweg so verlaufen ist.

Um da eine Haltung zu zuhaben, müsste ich die jeweiligen Gründe kennen.

kommt auf die hintergründe und die weitere motivation dieser menschen an. wer sich bewußt mit jungen jahren als lebens- und berufsziel "hartz4" gestellt hat und sein leben lang auf kosten der solidargemeinschaft schmarotzen will, gehört ausgegrenzt und an den pranger gestellt.

wer sich aber bemüht, das mit energie und willenskraft nachzuholen oder so gut es geht abzumildern, dem sollte man keine steine  in den weg legen und das so gut es geht fördern.