Warum lieben Männer es eine Frau zu verändern?

7 Antworten

Falsche Vorstellung. Ein Mann läuft nicht mit einer Suchmatrix herum, um eine Frau zu finden. Man trifft eine Frau und es passiert halt, macht klick.

Und dass Frauen ihren Partner ändern und umstricken wollen, kommt mindestens genauso häufig vor. Dann ist es am Mann, sich nicht ändern zu lassen.

Man sollte sich immer nur soweit verändern, wie man selbst es für sinnvoll erachtet, zum Beispiel, um sich selbst zu verbessern.

makeup66  23.09.2023, 15:09

So ergeht es einem wirklich!
Meine Frau benutzte früher gerne auffallenden roten oder pinken Lippenstift
und lackierte auch ihre Nägel gerne in solchen Rottönen!
Ich schenkte ihre auch gerne Dessous und vor einigen Jahrzehnten feine hochhackige Sandalen, Pumps und Stiefeletten.
Die sie auch gerne hin und wieder trug!

Alles ist Vergangenheit und heute bin ich froh, daß sie ihre Adipositas
wirklich ernst nimmt und überhaupt noch laufen kann!
So liebe ich sie auch im VI. Jahrzehnt, obwohl arg vieles nicht mehr ist!

Weil jeder toxische Verhaltensweisen hat und diese sich erst mit der Zeit zeigen. Viele zeigen am Anfang nur ihre positiven Seiten und deswegen kann es sein, dass gewisse Männer wollen dass eine Frau diese ablegt und an sich arbeitet, damit die Beziehung auch hält und nicht daran kaputt geht. Also ist es nicht wirklich schlimm dass man will dass sich der andere ändert.

17dreamy17
Fragesteller

Aber wenn es äußerliche Merkmale sind wie Stil oder feste Alltagstätigkeiten wie der Job die einem dann plötzlich nicht mehr passen finde ich das schon seltsam

Codefish  23.08.2023, 08:56
@17dreamy17

Ja ok dass ist schon etwas was man nicht ändern sollte. Dass ist dann eher Kontrolle.

MEIN EINDRUCK !!

100% Perfekt sind wir alle nicht für den anderen .Da wünscht Frau sich einen Teddy oder einen Rambo . Und Männer halt etwas mit dem sie ein Perfektes leben Zuhause haben aber dann auch mit uns angeben wollen . Und warum auch nicht mit etwas Arbeit an mir ernte ich auch von anderen Komplimente oder schöne verstohlene Blicke . Das schmeichelt doch meinem Selbstbewusstsein. Und Er ist in seinem tun auch noch aktiver mich zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer (nicht alle, wohl gemerkt), die ihre Partnerin verändern wollen, sind mit dem, was sie haben, oft unzufrieden. Es ist eine Illusion zu glauben, dass man den perfekten Partner findet, der zu 100% den eigenen Vorstellungen entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen
17dreamy17
Fragesteller

Da stimme ich dir zu! Wenn man jemanden mag sollte man glücklich sein

Wie kommst Du darauf, dass das nur Männer tun? Frauen können das ganz genau so.

Es ist natürlich, dass man auf der Suche nach dem optimalen Match beim Partner ist, ganz ungewollt versucht man den durchaus zu formen - und wenn es nur durch Komplimente ist.

Unabhängig davon gibt es das Ideal ohnehin nicht und Liebe richtet sich zum Glück nicht (nur) nach solchen Äußerlichkeiten.