Warum lassen sich manche einen RFID-Chip einpflanzen?

11 Antworten

Gibts dich auch als Haustier? Wäre lustig

Nein, offensichtlich wissen sie nicht dass eine neue Weltordnung geplant ist - oder es ist solchen Menschen schlichtweg schnurz.

Und wie ein anderer User bereits geschrieben hat, bereits das Benutzen eines Smartphones (mit Internet) macht dich praktisch auf Schritt und Tritt kontrollierbar. Ja, jegliches Nutzen des www mit diversen Accounts in social media etc. hinterlässt Spuren und man kann auf deine Lebensgewohnheiten schließen. Das gilt auch für den bargeldlosen Zahlungsverkehr.

Und Veganismus ist für mich nicht "völlig weltfremd", sondern sie sind halt mal Idealisten. Ich kann mich nicht so ernähren und bewundere die Kompromisslosigkeit dieser Menschen!

Was das "Malzeichen des Biestes" angeht, kannst du hier eine Antwort von mir nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/bibel-und-rfid-chips?foundIn=list-answers-by-user#answer-203970299

Und übrigens, wenn du daran glaubst was im biblischen Buch der Offenbarung steht, dann bist du vermutlich Christ. Das heisst auch dass dir wahrscheinlich klar ist, dass Jesus eines Tages wiederkommt und dann ist auch eine sog. NWO Vergangenheit. Du kannst dich also entspannen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Germania7777
Fragesteller

ja ich bin Christ.

annie80  28.06.2016, 14:37
@Germania7777

Na, dann mach dir nicht so viele Gedanken. Wir leben in der Endzeit, und es werden wohl noch ganz andere Dinge passieren. Wenn Jesus wiederkommt, macht er alles neu und gut is. Jedenfalls für die, die IHM vertrauen und in ihrem Leben auf IHN gebaut haben!

Germania7777
Fragesteller
@annie80

 Aha und was soll denn passieren? Ich will es aufhalten, aber was kann ich schon tun? Nichts.

annie80  28.06.2016, 14:49
@Germania7777

Ich denke nicht dass wir da was "aufhalten" sollen. Wir können uns aber anders verhalten als der "Mainstream". So viele Menschen haben Angst vor einem möglichen Krieg, vor dem IS, haben psychische Probleme jeglicher Art, brauchen die höchtsmögliche Absicherung in Form von Versicherungen und Vorsorge.

Wir können andere Menschen von der Notwendigkeit des Evangeliums überzeugen. Uns so weit wie möglich rausnehmen aus dem System, wo es nur um Gewinnoptimierung geht, wo alles bewiesen und logisch sein muss und weg vom Leistungsdenken, Absicherung der Zukunft. Das Leben ist nicht berechenbar. Wir können Gott vertrauen, und nicht irgendwelchen Prognosen.

Dafür brauchen wir aber selber ein stabiles Fundament, einen starken christlichen Glauben, gegründet auf Jesus Christus. Und als Christen können wir immerhin beten zu unserem himmlischen Vater! Das ist nicht "nichts"!

Germania7777
Fragesteller
@annie80

Naja der ISIS ist ja gesteuert von Mossad Israelischer Geheimdienst und CIA sehr gefährlich.

annie80  28.06.2016, 15:04
@Germania7777

Glaubst du das ernsthaft? Der Islam ist ein großer Feind der Juden.

Und egal was passiert - Gott ist größer und wird eines Tages richten, Gerechtigkeit herstellen und dann wird es auch kein Leid mehr geben.

Ich denke, du wirfst da einige Dinge zusammen, die nichts miteinander zu tun haben und hast deswegen unbegründete Ängste.

RFID-Chips sind ein Produkt moderner Technologie des 20. Jahrhunderts und ihre Funktionsweise ist wissenschaftlich nachvollziehbar.

Der Satan/Teufel ist eine religiöse Figur und steht für das Böse. Seine Existenz ist wissenschaftlich nicht belegbar und fällt daher in den Bereich des Glaubens.

Die "Neue Weltordnung" (NWO) die angeblich von Freimaurern, Illuminaten, Bilderbergern, Reptiloiden oder anderen geheimen Gruppierungen angestrebt wird, fällt in den Bereich der Verschwörungstheorien.

Die Offenbarung des Johannes ist ein Teil der Bibel und voller symbolischer Beschreibungen, ohne deren Verständnis das ganze eher nach Drogentrip eines Endzeit-Jüngers klingt.

Wenn man also Technologie, Religion und Verschwörungstheorie in einen gemeinsamen Topf wirft, kommt aus meiner Sicht nichts sinnvolles bei raus.

Natürlich kann man die Implantation eines Chips kritisch sehen - sei es aus medizinischen Gründen, oder weil man sich vor unbemerkten Auslesen des Chips fürchtet - aber mit Religion oder Endzeit hat das aus meiner Sicht nichts zu tun.

Weshalb die Menschen sich RFID-Chips implantieren lassen

Vermutlich ist es zum einenNeugierde und die Lust, Teil von etwas Neuem, Innovativen zu sein, vielleicht sogar einen Trend zu setzen.

Zum Anderen dürfte es der gleiche Grund sein, wie etwa bei Kreditkarten: Bequemlichkeit und Komfort.

Statt bar zahlen und sich einen Stempel auf die Hand drücken lassen zu müssen, durch einen einfachen Handscan in einen Nachtclub zu können, ist einfach praktisch und daher vermutlich für einige attraktiv.

Deine Aussagen über die "Verrücktheit der Welt" und "militanten Veganismus" haben mit der eigentlichen Fragestellung nichts mehr zu tun, daher gehe ich nicht darauf ein.

HappyGamer2207  28.06.2016, 22:07

Das passt mehr zusammen als unser menschlicher verstand manchmal denkt.

Enzylexikon  28.06.2016, 22:08
@HappyGamer2207

Das passt mehr zusammen als unser menschlicher verstand manchmal denkt.

Na dann bleibe ich mal lieber beim menschlichen Verstand, anstatt mir anzumaßen, der große Durchblicker zu sein.

Wenn es irgendwelchen Hipstern Spaß macht, sich so ein Ding einpflanzen zu lassen, dann lass sie doch. Sie finden es eben toll, bargeldlos zu zahlen, ihr Auto und ihre Wohnung damit aufzuschließen. Totale Kontrolle bedeutet das nicht. Sofern der Chip nicht über eine externe Stromquelle gespeist wird, beträgt die Reichweite eines solchen Chips maximal 10 Meter. Wenn irgendwelche Irren behaupten, Satelliten könnten so einen RFID Chip orten, so sei das ihrem technischen Unvermögen geschuldet.

Mich würde es spassenhalber mal interessieren, was passiert, wenn so ein Chip durchbrennt. Springt der Hipster dann im Dreieck?

Germania7777
Fragesteller

Das wäre witzig, ja diese Hipster sind wirklich lächerlich.

JuraErstie  02.07.2016, 15:19

nö, wenn so'n Chip durchbrennt, kannste nicht mehr in deine Bude rein, nichts mehr kaufen, da du nicht mehr bezahlen kannst und je nachdem deine Karre nicht mehr öffnen. Hurra dem Fortschritt.

verreisterNutzer  22.12.2019, 02:31
@JuraErstie

Und ein Fremdkörper im eigenen Organismus ist es auch - abgesehen von allen anderen Faktoren, die genannt wurden und von den NWO-ELITEN so geplant sind.

NOCH mögen sie dadurch nicht die totale Kontrolle durchführen können - aber bei der rasanten technischen Entwicklung ist das für die Zukunft nicht auszuschießen.

DIE KI-Entwicklung schreitet in Siebenmeilenstiefeln voran. Alles eine Frage der Zeit, wenn nicht ein Wunder oder irgendwer diese Hochgrad-Psychopathen entmachtet und das auf Dauer.

Das stimmt was du sagst, auch wenn es hart ausgedrückt ist :)

Die Menschen werden immer abnormaler und genau das ist auch der Grund wieso sie sich so etwas einpflanzen lassen.

En Mensch soll wenig oder garnicht denken, funktionieren und Profit bringen, mehr nicht.

Germania7777
Fragesteller

 Wir entfernen uns immer mehr von der Natur.

dataways  28.06.2016, 19:36

Die Menschen werden immer abnormaler

Halte ich für eine verzerrte Wahrnehmung. Die Abnormalen haben jetzt alle Internet und können ihren unausgegorenen Schwachsinn dort ungehindert verbreiten. Früher hatte jede Siedlung seine 1-2 Dorftrottel, jede Stadt hatte eine Irrenanstalt und eine Besserungsanstalt. Heute müssen sich die Verpeilten extrem Mühe geben, um in der Geschlossenen zu landen, so ist das.

verreisterNutzer  22.12.2019, 02:54

In Schweden wurde sogar Mitarbeitern einer ganzen Firma diese Teile implantiert.