Warum kommen Exfreunde oft wieder an obwohl sie es waren die sich getrennt haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anders 44%
Rosarote Erinnerungen 25%
Man lernt zu schätzen mit Distanz und wenn man es nicht mehr hat 25%
Fehlende Reflexion und Aufarbeitung der Gefühle 6%
Der schnelle Wechsel ist der Grund 0%
Probleme in der neuen Partnerschaft 0%
Man hat immer geliebt 0%

7 Antworten

Man lernt zu schätzen mit Distanz und wenn man es nicht mehr hat

Ich habe tatsächlich eine Exfreundin,

die ich wieder zurücknehmen würde.

Grundsätzlich sollte man aber gescheiterte Beziehungen nicht mehr aufwärmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AmysAngel bestätigt
Anders

Meiner Meinung nach ist das hauptsächlich ein Suchen nach einer Übergangslösung.

Beziehung getrennt, auf Sex will man nicht verzichten. Ach da war ja noch jemand, die Trennung ging damals von einem selbst aus, also will sie sicher zu einem zurück. Die vögelt man ein paar Mal und dann sucht man sich eine bessere....

So in etwa stelle ich mir da den (unbewussten) Gedankengang vor.

verreisterNutzer  31.10.2022, 10:21

Da kam es aber nicht zur trennung. Er war ja trotzdem noch in dee Beziehung und hat dabei aber der alten sehnsüchtig hinterhergetrauert

Anders
Aber ich verstehe nicht warum sich die Exfreunde so super sicher waren zu der Trennungzeit, total verliebt in die neue mit der alles ganz schnell ging und spätestens nach 3 Jahren alles bereuen.

Die Wenigsten bereuen irgendwas...

Man trennt sich, hat eine Andere, klappt auch nicht und Ende.

Man denkt dann nur vielleicht, mit Nr. 1 war es ja ganz schön, weil man sich auch nur an die schönen Dinge erinnert (erinnern will).

Anders

Wie kann man sich inoffiziell trennen? Wenn der Andere nen neuen Partner hat ist die Trennung doch offiziell vollzogen. Kommt ein Ex danach an, dann würde ich mich als Lückenbüßer fühlen. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch

verreisterNutzer  31.10.2022, 10:23

Es wurde sich offziell getrennt, es war nur inoffiziell wegen jemand anderen. Wie gesagt er war und ist ja noch mit ihr zusammen aber hat trotzdem der alten Beziehung hinterhergetrauert.

Anders

Meistens liegt es daran weil sie dich nicht ersetzen konnten.

an alle: geht bitte niemals auf exen ein 2.tes mal ein.