Komplizierte Situation mit Exfreund nach Trennung?

6 Antworten

Hej,

Meine ex hat sich genauso verhalten wie du. Erst hat sie Schuss gemacht, dann wollte sie es wieder nicht. Irgendwann hatte ich kein bock mehr darauf und habe gesagt dass ich auf ne beziehung mit der kein bock habe. Dann hatte sie direkt einen neuen, und hat mir geschrieben dass sie mich nie geliebt hätte usw.

An deiner stelle würde ich es lassen. Ich bin selbst Männlich und wenn Männer dann sagen sie denken darüber nach usw. Und dass so nach längerer zeit geht, heißt es eigentlich Nein, aber er hat aus irgendein grund auch immer angst es dir zu sagen. Wenn man Schluss macht, bricht man unwiederuflich dass vertrauen der anderen Person. Aber ich rate dir wirklich es einfach zu lassen weil ihr werdet kein Paar mehr.

Das Problem liegt daran, dass ihr Du die Trennung nicht ernst genommen hast und ihm die Möglichkeit gegeben hast mit Deinen Verlustängsten zu spielen.. Ein Neubeginn hat nur Sinn, wenn die Probleme bzw der Liebeskummer und die Enttäuschung Schnee von gestern sind.

Man muss sich so treffen als wäre man wie neue Bekannte die sich frisch kennenlernen. Man hat sich übrigens in der Zwischenzeit zum Guten verändert und sich persönlich weiterentwickelt. Man braucht den anderen nicht und das andere ist, dass man die Beziehung Objektiv und nicht subjektiv betrachtet. Nur das aber auch nur das kann eine Zukunft haben.

ich zeige dir wo das Problem liegt und die Lösung kennst du auch:

Du kannst ihn nicht loslassen und hast Angst verlassen zu werden. Kannst also nicht alleine sein.

Es gibt viele Bücher die du lesen kannst wie du das überwinden kannst. Ich finde, dass du diese ungesunde Abhängigkeitsverhältnis beenden musst.

Das ist nicht Liebe. Das ist wie gesagt ein Abhängigkeitsverhältnis und keine auf Augenhöhe geführte Beziehung.

Zentriere dich und komme zu dir und beobachte das ganze von oben. :)

LG

sandy

flowerface5
Fragesteller

Danke Sandy...

Es läuft nicht zwischen euch, ihr konntet die Probleme nicht lösen und mit der Trennung habt ihr beide riskiert euch zu verlieren.

Du musst dir nicht vorwerfen, was du nach der Trennung getan hast. Aber dass diese Person schon innerhalb der Beziehung ein Problem war, das hättest du nicht zulassen dürfen. So kam jetzt eins zum anderen und dein Ex geht zurecht davon aus, dass deine Haltung nicht in Ordnung ist.

Er ist jetzt derjenige, der dich jetzt in der Luft schweben lässt und sich nicht äußert. Das wird nicht dazu führen, dass ihr wieder zusammen findet, im Gegenteil er riskiert weiter dich zu verlieren. Ich würde das nicht mit machen und mich entgültig von ihm abwenden. Er tut dir nicht gut.

Ich würde mal sagen das du ihn abhacken kannst. Das hast du dir versaut.

Oh das tut mir echt leid also. Wenn er wirklich dich liebt dann sollte der sich entscheiden mit dir bleiben und eine Beziehung mit dir führen oder einfach nicht mehr mit dir treffen., und nicht einfach sagen ich liebe dich als mit dir zusammen als nicht mit dir zusammen zu sein. Ich verstehe das nicht eigentlich wenn eine Person sagt., ich liebe dich dann hatte auch doch Gefühle ich habe sowas noch nie gehört vielleicht wollte er dich einfach nur beruhigen keine Ahnung der will dich einfach nicht verletzen kann auch sein.