Warum können manche Menschen nicht es hinter sich lassen? Wird sie sich Entschuldigen iwann?

5 Antworten

Wenn Menschen mit einem durch sind ist das so. Das ist aber nicht immer die "Schuld" des Anderen oder von irgendwem. Manche Menschen will man schon nicht mehr sehen nach einem falschen Satz, beim Anderen hält man auch ewige Diskussionen aus. Es geht immer nur darum wie verbunden man sich der Person fühlt - wie nahe quasi. Hat nichts mit echter körperlicher Nähe zu tun. Wenn die Chemie nicht passt, ist es einfach schnell vorbei. Und wenn doch, hälts auch mal was aus.

Da gehts auch nie um Oberflächlichkeiten wann wer was wo gesagt oder geschrieben hat. Du kannst keine Freundschaft "ausrechnen". Ich dir 5 du mir 5. Das Gefühl zum Anderen zählt - und wenn das schlecht ist, dann ist das zu akzeptieren. Und wenn der Andere auch nicht bereit ist drüber zu reden um das Gefühl wieder zu verbessern dann wars das einfach.

Du kannst davon ausgehen, wenn sie gar kein Interesse mehr hat - auch nicht an irgendwas, dass die Sache gegessen ist. Vorerst. Vergiss es dann einfach. Es ist sozusagen in dem Moment ihre Sache und ihr Problem.

Das klingt für mich schon wie anbiedern. Hast Du ein Friedensangebot unterbreitet und es wurde abgelehnt, würde ich den Kontakt einstellen. Eine demütige Haltung brauchst Du nicht und würde auch devot rüber kommen. Schmälere nicht Deinen Wert, Du könntest ausgebeutet werden. Einfach in Ruhe lassen, pflege andere Freundschaften.

Dontsaythetruth
Fragesteller

Ja habe ich, ich habe alles Versucht. Ist das Ihr wahrer Charakter?

luibrand  30.08.2023, 08:27
@Dontsaythetruth

Wer solch einen Spruch bringt (ich will Dich in meinem Leben nicht haben), sollte auch konsequent ernst genommen werden, auch wenn es sich als Falschausage entpuppt. Du hast Dir dann nichts vorzuwerfen.

Da muss ja viel vorgefallen sein, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben will. Leider kann man als Außenstehender nichts dazu sagen, wenn man die genauen Umstände nicht kennt.

Dontsaythetruth
Fragesteller

Es ist wirklich nichts schlimmes passiert ich habe nie Beleidigt oder sonst was

euleella  30.08.2023, 08:33
@Dontsaythetruth

OK, dann musst du es hinnehmen, dass sie keinen Kontakt möchte. Dann ist das eben so. Erzwingen kann man nichts.

Weil das so ist. Sie hat womöglich kein Bock auf dich und möchte dich nicht auf einer Beziehung eingehen. Das ist leider ein Gift einer Beziehung, wenn du als Mann stress hast, weil du mehr gegeben hast als sie. Also da musst du eben dir Gedanken machen, was wichtiger ist. Ich sehe da keine Chance zwischen euch

Ah, der übliche Troll mal wieder mit seiner Standard-Story. Diesmal aus der anderen Richtung unter anderem Account erzählt. Cousin 2. Grades, Asi-Cousine, Eltern sind auch dagegen. Blablubb.

Lass Dir mal was Neues einfallen.