warum können hunde beißen?

7 Antworten

Hunde sind Raubtiere. Sie stammen vom Wolf ab, der seine Nahrung selbst jagt.

Beißen ist eine Fähigkeit, die sowohl der Nahrungssuche als auch der Verteidigung dient, vergiss das nicht. Auch Du kannst beißen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Guten Tag,

weil Hunde im Kern - auch wenn es mittlerweile mehrere Hundert verschiedene Hunderassen gibt , die eigentlich mehr oder weniger optisch weit weg vom Wolf entfernt sind - immer noch Raubtiere sind.

Der Hund stammt vom Wolf ab und diesen gibt es schon deutlich länger. Daher wurde der Wolf von der Natur selbstverständlich nicht so angepasst, dass er den Menschen nicht beißen kann.

Was sich die Natur beim Menschen gedacht hat, weiß ich allerdings auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer eines skeptischen Herdenschutzhundes.

ein Hund ist ein Raubtier und kann natürlich beißen. Beutetiere können das aber auch, obwohl sie nicht jagen.

Tiere müssen meist ihre Nahrung zerkleinern können, um sie zu verdauen. Vorher müssen insb. Raubtiere ihre Beute festhalten können. Das führte in der Evolution zur Entwicklung von Kiefern und Zähnen. Deine absichtlich naiv gestellten Fragen fangen an, zu nerven.