Warum können manche Frauen keine klaren Entscheidungen treffen/sich deutlich ausdrücken?

22 Antworten

Wenn du sie zum Beispiel fragst, was sie essen möchte, oder anziehen möchte, kommt dann immer so etwas wie ,,ich muss mal gucken‘‘.

Wenn man nicht im Kopf hat was man zu Hause hat oder worauf man später Appetit haben könnte, ist das normal. Auch die Kleidung ist meistens von der Stimmung und dem Anlass abhängig.

Abgesehen davon können Sie auch meistens keine klaren und eindeutigen Antworten von sich geben. Frauen können ja zum Beispiel auch nicht nein sagen.

Das kenne ich höchstens von jungen Mädchen.

Wenn ich zum Beispiel Frauen nach einem Date fragen, kommt dann meistens immer eine Ausrede, anstatt ein eindeutiges Nein, was mir auch lieber wäre

Das nennt man Höflichkeit, sie wollen dich offensichtlich nicht vor den Kopf stoßen. Da wäre man bei mir an der falschen Adresse.

rueckfker
Fragesteller

Lieber ehrlich, statt freundlich.

Luna0610  13.03.2023, 09:04
@rueckfker

Es geht auch beides, aber Freundlichkeit wird dann fälschlicherweise wieder oft als Interesse gedeutet.

Warum kann ich Dir nicht sagen.

Aber bestätigen, meine Exfrau war 100% genau so. "Wohin möchtest Du?"

"Weiß nicht, schlag mal was vor..."

"Nein das will ich nicht, schlag was Anderes vor.. Nein Das auch nicht und das auch nicht.

Fällt Dir denn gar nichts ein was mir gefallen könnte?"

Meine Ex wusste immer was sie NICHT wollte, aber nie WAS sie wollte.

Sie konnte NIE ein klares Ja oder Nein äußern. Sie konnte sich NIE an irgendwelche Absprachen oder Zusagen halten, NIE eine Meinung begründen. Das ist so weil ich das füüühle also ist das auch so.

Keinerlei Konsequenz, sich auf etwas einigen war nicht möglich weil sie am nächsten Tag "anders fühlte".

Aber ich habe nach ihr auch Frauen kennengelernt die man als Erwachsene Menschen ernst nehmen konnte, die eine Meinung begründen konnten und die man beim Wort nehmen konnte. Solche Frauen gibt es auch - wenn auch zu Wenige.

rueckfker
Fragesteller

Klar, Ausnahmen gibt es immer.

salome77  30.04.2023, 10:32

Mein Exfreund hat genau dieselben Sätze fallen lassen. Sind jetzt alle Männer so?

Kann ICH und ich bin eine Frau. Also hör auf zu verallgemeinern.

Wenn du sie zum Beispiel fragst, was sie essen möchte,
Wie soll das aus der Kanone geschossen kommen? Man muss sich darüber erst einmal Gedanken machen. Wir Frauen können nichts dafür, dass so so einfach und langweilig gestrickt bist.

oder anziehen möchte,
Das weiss ich vorher nicht und muss das einem Mann sowieso nicht vorher sagen?

Wenn ich zum Beispiel Frauen nach einem Date fragen, kommt dann meistens immer eine Ausrede

Du wurdest auf eine nette Art gekorbt. Dein Problem scheinst du selbst zu sein.

rueckfker
Fragesteller

Ich möchte lieber auf die ehrliche Art und Weise gekorbt werden. Den ich hasse Ausreden, auch wenn sie gut gemeint sind.

Ich muss mal gucken ist doch eine passende Antwort, schließlich gibt es bei dieser Entschiedung vielerlei zu berücksichtigen!

Ich könnte natürlich wie eine gewisse Sorte Mann agieren, die selbe lange Hose wie immer anziehen nur um dann festzustellen "Oh die Sonne scheint ja heute und jetzt ist mir warm - OH"

Ebenso wäre ich sehr verletzt wenn mir jemand ein lapidares NEIN ins Gesicht sagt, anstatt sich die Mühe zu machen, es in nette Worte zu verpacken oder einen Grund vorzuschieben (kein Single ist der einfachste)

Gegenfrage, warum sind Männer manchmal so stumpfsinnig und unbedacht?

Also ganz ehrlich, nichts für ungut, aber was bringen solche generalisierenden Fragen, die allein dadurch schon falsch sind, dass du nicht alle Frauen kennst (vermutlich nicht mal annähernd)?

Hättest du beide male vor “Frauen” das Wort “manche” gesetzt, wäre deine Frage gleich eine sinnvolle geworden.

rueckfker
Fragesteller

Die meisten Frauen sind aber so, und ich kenne viele Frauen.

Jumis  13.03.2023, 09:14
@rueckfker

Es gibt ca. 4 Milliarden Frauen auf der Welt, wieviele davon kennst du? Selbst wenn du 10.000 kennen würdest, wären das nur 0,00025 % aller Frauen.

rueckfker
Fragesteller
@Jumis

Ich muss nicht jede Frau auf der Welt kennen um zu wissen das ein Großteil so denkt. Es ist doch merkwürdig das die meisten Männer eine ähnlich Ansicht haben und ich noch nie eine Frau getroffen habe die nein sagen kann…