Warum kann man jemanden mit der richtigen Einstellung zum Leben und der Welt nicht beleidigen oder provozieren?

5 Antworten

Wer sich provozieren läßt, ist eine Marionette, die ein anderer tanzen läßt. Willst Du das? Ich nicht. Ich lasse mich nicht beleidigen und ich lasse mich nicht provozieren.

ICH entscheide, worüber ICH mich aufrege und was ICH tue und was ICH nicht tue.

Das heißt nicht, daß ich einer Konfrontation aus dem Weg gehe. Das heißt nur, daß ich mir die Konfrontation, den Zeitpunkt und den Ort aussuche und nicht aufzwingen lasse.

https://www.youtube.com/watch?v=-QJsljIDKkk

kaempferdersonne
Fragesteller

Wenn du dich aufregst dann entscheidest du es nicht.

Der wirklich Selbstbewusste ist ein Seher und Erkenner, beobachtet nur, von innen heraus. (Gewahrsein).

Er erkennt alles. Er vergleicht nur, bewertet nichts, verurteilt nichts. Denn sein Ego Ich im Hirn schweigt.

Der Selbstbewusste gibt ohne Eigennutz = die AgapeLiebe, Christus im Herzen.

Zu mir hat schon vor zig Jahren jemand gesagt: "Du hast nen übertriebenen Gerechtigkeitssinn". 😂 Heute, um so mehr, weiss ich, dass man ihn hat oder nicht. Das ist wie mit schwanger: Bisschen schwanger gibt es so wenig wie bisschen Gerechtigkeit oder bisschen Wahrheit. _ Entweder man ist es zu 💯 pro, oder man ist es nicht.

Weil dieser in seiner Mitte sich befindet und fest verankert ist, sodass dieser nicht leicht aus dieser Position sich drängen lässt...

Gruß Fantho

Man kann jeden Provozieren man muss nur das richtige Mittel haben ;)

Aber Menschen die wenig auf die "Meinung" anderer geben oder mit sich selbst im Einklang sind lassen sich generell schwere Provozieren. Warum auch Sie haben ja nichts davon.

kaempferdersonne
Fragesteller

Du kannst mich nicht provozieren.

Osterkarnigel  22.03.2024, 22:38
@kaempferdersonne

Ich kenn dich nicht und ich will das nicht aber wenn man will kann man jeden Provozieren. Außer demjenigen ist alles egal und er hat kein willen zu leben dann eventuell nicht.

Aber sonst, wenn dir etwas wichtig ist kann man dich auch Provzieren wenn die Maßnahmen extrem genug sind^^

Die konsequente Grundhaltung des Determinismus.