Warum ist unsere Gesellschaft so?
Ich habe meinen Führerschein und bin fast 18 und irgwie fragt mich jeder ob ich mich freuen alleine zu fahren.
Wenn ich sage nein totales unverstädnis, wenn ich sage nein ich mag Autofahren nicht, sagt jeder hä warum nicht das kann nicht sein usw.
Wieso ist das so? Warum muss ich mich immer rechtfertigen?
4 Antworten
Ich stelle solche Fragen gerne, um das Gespräch aufrecht zu erhalten. Es geht mir nicht um Rechtfertigung, sondern einfach zur Unterhaltung, die Person auch kennenzulernen und so.
Ich habe auch Freunde in der Stadt, da braucht man auch nicht zwingend einen Führerschein, weil der ÖPNV hier recht gut ausgebaut und zuverlässig ist. Und ein Führerschein echt teuer geworden ist.
Außerdem finde ich es interessant, wie andere ihre Wege zurücklegen, besonders große Strecken oder halt wirklich zu späten Zeiten oder viel Gepäck, ... Ich konnte es z.B. kaum erwarten, endlich hinterm Steuer zu sitzen und endlich die lang ersehnten Wege zu fahren - ohne drei Stunden mit dem Zug durch die Dörfer zu tuckern und dann zwei Stunden auf den Anschlusszug zu warten.
Ich meine solche Fragen nie böse - es wissen meine Mitmenschen eigentlich auch.
Keine Ahnung. Ich wurde auch ständig genervt mit "Hast du deinen Führerschein schon?", "Warum hast du deinen Führerschein noch nicht?" oder "Mach doch endlich deinen Führerschein."
Ich habe meinen halt leider schon und dabei habe ich mir wenig Mühe gegeben da schnell durch zu kommen
Ich glaube weil sich immer jeder lustig macht über meinen angeblich Fahrstil.
Ich bin auch angeblich die die auf der Bundesstraße 30 statt 80 fährt obwohl ich das noch nie getan habe ich habe immer nach der Kreuzung beschleunigt bis ich bei 80 war, natürlich dann mal kurz 30 gefahren aber von 0 auf 80 in einer Sekunde kann ich nicht fahren. Und mein PTBS spielt auch ne Rolle mit
weil sie interesse an dir haben und wissen wollen warum. es geht nicht um rechtfertigen...
Das sind Fragen, rein um Kommunikation zu machen. Sie sind nicht ernst gemeint. Antworte das, was Du meinst, das der andere hören will und alles ist perfekt.
Aber das ist ja dann nicht die Wahrheit und warum fragt man si komisch?
Wir wohnen auf dem Land aber Auto fahren ist für mich einfach schlimm.