Unsicher beim Autofahren?
Moin, ich fühle mich unsicher beim Autofahren. Ich kann die Maße unseres Autos nicht wirklich einschätzen und hab Angst beim einparken oder beim durchfahren enger Gegenden irgendwo gegen zu kommen und das Auto kaputt zu machen. Außerdem lasse ich mich immer schnell von anderen Stressen und lasse mich dann in Fehler hinein treiben (weil ich deshalb dann auch so hektisch fahre) und über diese Fehler muss ich dann die ganze Zeit nachdenken und fühle mich dann unsicher da durch.
Bin 18 und habe meinen Führerschein mit 16 gemacht also hatte BF17
8 Antworten
Du musst dich erstmal an das Auto gewöhnen. Das kommt dann mit der Zeit, dass du sicherer fährst :)
Mach ein ADAC fahrsicherheitstraining.
Hol dir Verkehrshütchen und übe auf einem leeren Parkplatz
Hallo
Das kannst du am besten an einem leeren Parkplatz mit einer Mauer üben. Du fährst zur Mauer und steigst immer wieder aus und kontrollierst wie viel Platz noch zwischen Auto und Mauer ist. Dann merkst du dir wie das vom Fahrersitz aus aussieht.
Das gleiche machst du rückwärts, rechts und links
So lernst du die Abmessungen deines Autos besser einzuschätzen
Gruß HobbyTfz
Die beste Übung ist viel fahren und lernen die Angst zu überwinden. Je mehr du fährst, desto sicherer wirst du dich im Straßenverkehr fühlen.
Dass du dich von anderen Verkehrsteilnehmern stressen lasst ist anfangs völlig normal - das wird aber mit der Zeit besser. Nimm dir Zeit beim Einparken und bewahre Ruhe :)
unsicher im autofahren finde ich gar nicht gut wie lange hast du den ausweis?ich hatte ihn ein halbes jahr und bin mit meinem hund und meinem amerikaner auto nach spanien gefahren als ich inder hälfte war kofferraum auf und mit dem hund geschlafen,anderntags weiter ich hatte meinen in hell blau