Immer Stress mit meiner Mama bei Autofahren! Was Tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter sollte mal drüber nachdenken, was sie da macht o.o - Du hast definitiv keine Schuld daran - Warum es immer ausgerechnet Frauen im mittleren Alter sind die beim Autofahren die Nerven verlieren, kann ich nicht nachvollziehen.

Versuch den Monat zu überstehen und fahr dann nie wieder mit deiner Mutter... Oder wenn sie fährt: Mach das selbe, was sie mit dir macht und fang bei jeder Kleinigkeit an in Panik auszubrechen. Wenn sie meckert: Sie hat angefangen grins.

Du könntest Deiner Mutter vor jeder fahrt etwas Alkohol einflössen, die Begleitperson darf aber wohl nicht betrunken sein. Wie wärs mit irgendwelchen Pillen zur Beruhigung?

Nein, ich denk Du müsstest mit Deiner Mutter einfach mal darüber reden. Mal mit ihr zusammen einen Kaffee trinken (nicht irgendwo wo ihr zusammen hinfahren müsstet, am Besten zu Hause) und sie darauf ansprechen dass es Dich belastet. Du natürlich froh darüber bist dass Sie Dir helfen möchte (eigentlich möchten Mütter sowas, schlagen dazu nur oft den falschen Weg ein), Du aber froher wärst wenn sie dabei nicht so angespannt und aggresiv wäre. Und eben das ganze BlaBla von Wegen dass Du noch lernen musst und sie bestimmt auch nicht sofort makellos fuhr.

Bestimmt will sie genausowenig streiten und wahrscheinlich belastet es sie genauso wie Dich. Nur wenn ihr euch gegenseitig nicht sagt wie es dazu kommt und nicht versucht es dann zu vermeiden läuft es eben immer auf einen Streit aus.

Warte bis du 18 bist dann kannst du alleine üben und wenn du dann "sicher" fährst kannst du deine Mutter wieder mitnehmen!!

Anders kommst du da nicht raus außer du Ignorierst deine Mutter während des Autofahrens komplett aber das ist bestimmt auch keine gute Lösung!!

machs doch einfach mal genau so, wenn sie fährt und du daneben sitzt. fang auch einfach mal an, an allem rum zu nörgeln und dann kannst du ja auch noch ein paar schlaue sätze einstreuen, das du das in der fahrschule anders gelernt hast und so. ;-) mal sehn, wie sie darauf reagiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Dass kenne ich auch :D Meinem Vater war es immer egal was ich gemacht habe solang es halbwegs im Rahmen der Verkehrsordnung war und meine Mutter hat immer sofort rum gestresst (Schalte früher hoch, brems nicht so scharf, nimm gefälligst beide Hände ans Lenkrad xD), ich hab ihr dann mal gesagt dass ich mich besser konzentrieren könnte wenn sie einfach den Schnabel halten würde, aber das hat auch nichts gebracht :D

Am aller schlimmsten war das Fahren mit meiner Oma, das war sogar gefährlich. Da bin ich Beispielsweise auf einem Parkplatz gefahren und da fängt die wie wild an PASS AUF zu schreien, aber richtig laut und ich leg ne Vollbremsung hin.Und warum? Weil bei einem Auto auf einem Parkplatz vor uns das Licht für den Rückwärtsgang aufgeleuchtet ist xD

Du siehst die Beifahrer aus der eigenen Verwandschaft sind meistens Menschen die man nicht im Auto haben will :D