Warum ist sowas noch möglich im heutigen Deutschland?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast völlig Recht! So etwas dürfte in Deutschland niemals geschehen und ist eine Schande für unser Land.

Als Christ habe ich große Sympathien für Israel!

Ich finde es gut, dass du dich für Israel einsetzen möchtest und dies mit der Kette und dem T-Shirt auch zeigen willst. Vielleicht ergeben sich dabei auch interessante Gespräche, die in Richtung Verständigung, Friedfertigkeit und Nächstenliebe gehen und daraufhin Menschen sich abwenden von Hass und Antisemitismus.

chrisbyrd  21.06.2023, 20:32
@heilbronner1990

Auch das mag es geben aber dann sollten wir versuchen, zu vergeben und den Juden - trotzdem - ein gutes Vorbild zu sein. Denn nur so können wir auf Jesus hinweisen, unseren Herrn und Erlöser!

Du bist sehr mutig! Trage diese Kette mit Stolz.

Es ist furchtbar, dass in Deutschland und mit unserer Geschichte solche Begegnungen stattfinden, dass Menschen beleidigt und angefeindet und auch angegriffen und verletzt werden.

Es könnte durchaus vorkommen, dass sich durch dein Statement andere nachdenken, mit dir reden, aufmerksam werden. Was du bislang erlebt hast, zeugt vom Gegenteil.

Nur durch mutige aufrechte Menschen können sich Denkweisen und Verhalten ändern. Unsere Gesellschaft braucht Frieden, Toleranz und Liebe für unseren Mitmenschen.

Meine Geschichte...

Bild zum Beitrag

Die meisten Juden machen schon garkeine Anzeige bei Straftaten gegen sie, mit einem triftigen Grund, den ich leider nur bestätigen kann: "Die Polizei macht ja doch nichts." oder "Polizei verdreht zu oft Opfer Täter, da macht man besser keine Anzeige." und "Die Polizei bagatellisiert sowieso alles.".

Ich habe kein einziges Mal erlebt, daß die Polizei meine Anzeige annahm. Nicht einmal, als mit ein paar Nazis mit einem Baseballschläger an mir das vollenden sollten, was A.H. vergessen hat. In Gegenwart von aussagewilligen Zeugen. Oder zuletzt, wie im Zeitungsartikel beschrieben, ebenfalls ein Mordversuchs, diesmal durch einen Moslem.

Jüdisches Fleisch ist in Deutschland billig bis wertlos geworden. Deutschland schützt seine Juden nicht, woraus ich lese, Juden sind in Israel nicht mehr willkommen.

Ich kann nur jedem Juden raten, sofort nach Israel umzusiedeln. Nirgends ist man besser geschützt, als im Land unserer Ahnen.

Viele folgen meinem Rat, aber leider noch nicht alle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
 - (Politik, Deutschland, Leben)
CoDmY05  22.06.2023, 18:20
Ich kann nur jedem Juden raten, sofort nach Israel umzusiedeln. Nirgends ist man besser geschützt, als im Land unserer Ahnen.

Nein, das ist nicht das Land deiner Ahnen. Dort wo du gerade lebst, in Haifa, lebte meiner Oma. Sie wurde von europäischen Juden vertrieben, die selbst in Europa Opfer wurden.

Dieses Land wird niemals jüdisch. Es ist künstlich erzeugt worden. Die Basis eurer Staatsgründung ist die Vertreibung von mehr als 800.000 Palästinensern, die euch nichts getan haben. NICHTS!

Dort, wo du gerade lebst, bist du Täter. Du lebst dort, wo früher Palästinenser Jahrhunderte lang lebten.

Gerade wir deutschen haben hier eine besondere Verantwortung, die Fehler unserer Vergangenheit zu korrigieren. Insofern skandaloes und politisch korrekturbeduerftig.

Gerade ging es in einer anderen Frage um die Beliebtheit der deutschen - wenn wir hier nicht klare Kante zeigen wird diese in Kuerze den Bach komplett 'runtergehen'.

Vielleicht braucht es eine eingehende Analyse, welche Gruppen fuer die Anfeindungen verantwortlich sind und dann entsprechende politische Reaktionen. Auch Einwanderer koennten zu jenen Akzeptanzfeinden zaehlen.

Ein Machtwort gegen dämliche Meinungen ist irgendwie nicht möglich. Sonst hätten wir hier auch keine Nazis mehr.